Wie kann ich ihr bloß Helfen....?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mein bester Freund wollte sich mal umbringen (7 Versuche warens) Nun macht er sowas nicht mehr. Hab mich einfach um ihn gekümmert. Also seine Lebensgeschichte angehört u. Verständniss gezeigt. Ihm mal da mal hier n Rat gegeben. Man muss einfach für die Person da sein

XxPaddy190xX 21.08.2015, 23:09

Tut mir leid für dich das es so gekommen war, aber starke Leistung für deine Hilfe. Top :)

0
Nikita1839 21.08.2015, 23:12

Danke :)

0
xXgInGaXx 21.08.2015, 23:14

Jaaa genau das gleiche mache ich ja auch, aber es bringt einfach nicht....

0

Eltern/ Zuständige Erwachsende informeiren und das junge Mädchen in Therapie setzen. Suizid gefährdeten leuten muss geholfen werde. Doch nur mit reden kommt man nur sehr selten durch jemanden durch, professionele hilfe kann helfen, sie muss, so hart es klingt, ein wenig "eingesperrt" werdne. Damit meine ich das man sie von Gegenständen fernhält die tödlich sein können. Erwachsene und Ärzte informieren.

xXgInGaXx 21.08.2015, 23:13

Sie hat in ihrer Familie nur noch eine Mutter und ein Onkel, und Kontakt habe ich zu denen auch nicht. Und ich habe Angst das sie danach nix mit mir zutun haben will..

0
XxPaddy190xX 21.08.2015, 23:16
@xXgInGaXx

WEnns Blöd"" läuft kann es auch sein, aber immerhin würdest du ein Leben retten. Lieber ein Ende mit schrecken als ein SChrecken ohne Ende.

0
xXgInGaXx 21.08.2015, 23:18
@XxPaddy190xX

Ja aber ich weiß weder wo sie wohnt sonst was, ich war noch nie bei ihr, und die Mutter Arbeitet ja ab 3 Uhr und da merkt die Mutter ja nicht so viel.

0

Wenn sich ein Mensch umbringen will, dann wird dieser Mensch das auch tun. Jemanden zu sagen:"Ich werde/will mich umbringen!", ist nur ein Zeichen dafür, dass es ihr nicht gut geht. Menschen die sowas behaupten wollen Aufmerksamkeit - sehr wichtig - diese musst du ihr geben.

Wichtig in so einer Phase: deine eigenen Gefühle und Emotionen unterdrücken, ihr kein schlechtes Gefühl bzw. Die Motivation für diese Tat geben.

Am besten muss sowas ärztlich bzw. Professionell geregelt werden.

xXgInGaXx 21.08.2015, 23:12

Aber das wird sie nicht machen mit Hilfe..

0

Was möchtest Du wissen?