Wie kann ich ihr begreiflich machen, das ich mich nicht weiter so Sche*** behandeln lasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde schon sagen, dass du darüber mit ihr reden solltest. Momentan hat sie bestimmt keine Ahnung, dass du so denkst. Sie meint es bestimmt auch nicht böse. Wahrscheinlich ist sie gerade etwas eingenommen von ihrer neuen Bekanntschaft und merkt gar nicht so richtig wie sie sich verhält. 

Falls sie tatsächlich gar keine Zeit hat mit dir zu sprechen, würde ich ihr an deiner Stelle einfach einen Brief schreiben. Den wird sie dann ja bestimmt lesen.

Und dann solltest du aufpassen, auch wenn du gerade sehr genervt bist, dich vorsichtig auszudrücken und nicht zu viele Vorwürfe zu formulieren. Kennst du ja bestimmt auch selbst. Es ist nicht immer leicht Kritik einzustecken und vor allem sich selbst Fehler einzugestehen.

Aber wenn sie genug Zeit hat darüber nachzudenken und du sie nicht zu sehr angreifst, ist der Brief ja eine gute Möglichkeit sich mal selbst zu reflektieren. Ist ja immer gut mal ein Feedback von anderen zu bekommen.

Am besten überlegst du dir einfach beim schreiben wie du dich an ihrer Stelle fühlen würdest. Vielleicht fällt es leichter das zu formulieren, wenn man sich überlegt wie man selbst so etwas gerne mitgeteilt bekommen würde....

Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie passt doch gar nicht zu Deiner Lebenseinstellung.Ich würde abstand nehmen.Die Menschen beurteilen einem auch mit wem man  abhängt.

Verrückte Idee: Ihr es genauso ins Gesicht sagen.

Dann nehme doch einfach Abstand von ihr, laufe ihr nicht hinterher, mach dich rar.

Dann tu es nicht, ignoriere sie und gehe deinen Weg !

LG

Kommentar von gxrlxgxrl
22.09.2016, 14:57

Aber sie ist so gut wie meine einzige enge freundin

0
Kommentar von Dumpii
22.09.2016, 14:58

naund, sie ist keine Freundin wenn sie dich ignoriert. Es gibt haufen andere, nette Leute

0

Was möchtest Du wissen?