Wie kann ich ihn überzeugenüberzeugen, dass er das WLAN kauft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vorteil der Tarife Hybrid ist, dass sie stabiler als LTE sind, es keine Begrenzung in der Datenmenge (keine 40 GB Grenze) gibt und das der Ping besser ist. Die Tarife sind meist sogar günstiger als die reinen LTE Tarife. Das kannst du auf der Webseite der Telekom überprüfen, bitte beachte allerding das der Router entweder eimalig ~400€ extra kostet oder du ihn für 10€ mtl. mieten kannst. Nachteile gegen über reinen LTE sehe ich kaum. Übrigens: Bitte nenne LTE und DSL nicht WLAN, das verwirrt. WLAN ist eine lokale, auf deun Heimnetzwerk beschränkte kabllose Übertragungsmehode für Datennetzwerke nach dem Standart IEEE 800.11 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja schön das Du Dich mit der Sache beschäftigst (hoffentlich auch mit dem Kostenfaktor), aber es müssen auch die technischen Voraussetzungen gegeben sein.

Aus Deinen Angaben entnehme ich, dass ihr ein "Call & Surf via LTE - Paket M" habt. Es wird einen Grund haben, warum Dein Vater das abgeschlossen hat, vermutlich weil es bei Euch keinen (vernünftigen) DSL oder Glasfaser-Ausbau gibt. Voraussetzung für MagentaZuhause Hybrid ist nämlich mindestens ein DSL-light. Versuche mal, das herauszubekommen.

Und als nächstes wäre der Kostenfaktor zu nennen. Auf wieviel Taschengeld würdest Du verzichten für den 'schnelleren' Zugang ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu allererst: LTE ist kein WLAN! Ihr bekommt Daten in einem Volumen von 45 GB über LTE. Vom Router aus denn evtl. über WLAN zum Laptop / Smartphon / Tablet..

Bei dem Hybrid Angebot der Telekom hat man eine DSL-Verbindung die durch LTE "verstärkt wird", d.h. wenn jemand über DSL nicht allzu viele Daten empfangen kann, bekommt er über LTE auch noch Daten. Da LTE ein "shared Medium" ist kann es passieren dass, bei vielen LTE Nutzern in der Umgebung, darüber nicht allzu viele Daten empfangen werden können. 

45GB sind schon eine Menge an Daten, auf welche Art und weise verbraucht Ihr die?

Vorteil bei der Hybridlösung: auf der Homepage der Telekom, konnte ich keine Datenbegrenzung finden. "Grenzenlos surfen mit unlimitiertem Datenvolumen in allen Magenta Zuhause Hybrid Tarifen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jsbdjdbdjd
25.01.2016, 19:42

Carpy014 erst mal danke für die Verbesserung und wir sind insgesamt 4 Leute im Haus. Meine Schwester ist 15 und guckt YouTube Videos, mein Vater checkt täglich seine e-mails, meine Mutter macht eigentlich nichts im WLAN außer whattsapp aber das ist nicht die Welt was sie damit verbraucht und ich spiele ps3 und gucke YouTube videos. Z.B. in diesem Monat waren die 45GB am 19. weg.

0
Kommentar von asdundab
25.01.2016, 22:31

Bei Hybrid gibt es keine begrenzte Datenmenge (weder über LTE noch DSL)

0

Was möchtest Du wissen?