Wie kann ich ihn schnelll vergessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin damals, nachdem mit meinem Ex Schluß war, viel mit Freunden unterwegs gewesen. Unter der Woche shoppen, ins Kino, schwimmen etc. Und am Wochenende sind wir immer essen gewesen und danach in einen unserer Stammclubs gegangen. 

Außerdem habe ich mich mit viel Sport abgelenkt.

Auch wenn es für Dich momentan schwer vorstellbar ist, es wird dir bald besser gehen. Wichtig ist, dass Du unter Leute gehst und nicht stundenlang in Deinem Zimmer sitzt und Trübsal bläst. Wenn es Dir etwas besser geht, kannst du dem ganzen durch ein Ritual ein Ende setzen. Ich habe damals alle Bilder und Gegenstände, die mich an ihn erinnerten, in einen Karton und diesen weit weg von mir gestellt (Dachstuhl). Als ich daheim ausgezogen bin, habe ich ihn ein letztes Mal rausgeholt, darüber gelacht und ab in die Tonne damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde als beste Ablenkung hat sich immer noch Sport bewährt :) da kommt man auf andere Gedanken und beschäftigt sich mehr mit sich selbst als mit Erinnerungen an den Verflossenen, was in dieser Zeit echt wichtig ist!
Das Allerwichtigste ist allerdings, dass du dich nicht zuhause eingräbst, sondern unter Leute gehst, vielleicht hast du ja einen oder mehrere Freunde, die mit dir Sport machen können, das motiviert, weckt den Ehrgeiz und lenkt ungemein ab :)

Nein, da gibt es leider keine richtig guten Tipps ausser den üblichen wie Ablenken, Rausgehen usw. Das hilft alles nicht.

Da musst Du einfach durch und es aushalten. Das Gehirn braucht auch diesen Verarbeitungsprozess, um endgültig abschließen zu können. Und danach frei zu sein für neue Begegnungen.

Mit der Zeit wird der Schmerz langsam weniger, und eines Tages hast Du ihn verarbeitet und kannst Dich Neuem zuwenden.

Das haben wir alle schon durchgemacht und können trotzdem weiterleben, lachen und fröhlich sein. Und auch Du überstehst diese Zeit. 100%.

Treibe Sport um dich abzulenken.Unternehme etwas.
Wenn du weinen musst dann tue es.
Verarbeite die traue und tue viel für dich selbst.
Und irgendwann ist es nicht mehr so schlimm.
Solltest du ihm begegnen.laufe ihm nicht hinterher sonder tue gleichgültig.

Ich kann dir leider nicht helfen, ich weiß es nicht, aber trotzdem gute Besserung!

Such dir ein neuen

Was möchtest Du wissen?