wie kann ich ihn nach einem Treffen fragen (bin schüchtern)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn in der Schule ein Gerücht rum geht ist es meistens auch bloss ein Gerücht. Dein Plan klingt soweit ja ok. Wenn mir heutzutage ein Mädchen anbietet mit mir einen Film zu schauen, dann bedeutet das eh zu 95% der Fälle, das es mehr wird als bloß ein Film anschauen. 

Versuchs einfach. Mehr als nein sagen kann er nicht und dann überlegst du dir eben etwas anderes. ✌️

wissbegierig0 10.04.2017, 22:38

Das Gerücht hat er (mit Foto) selbst in die Welt gesetzt, weil er es einer gemeinsamen Freundin gezeigt hat, nur wissen wir nicht, ob er das ernst meinte ...

ich habe Angst vor seiner Reaktion und Angst vor meiner auf seine Ablehnung ... 

ist das dann so offensichtlich, wenn ich frage? 😅

wenn er schwul ist, komme ich damit klar. nur brauche ich endlich Klarheit ...

0
Leo3572 10.04.2017, 22:42
@wissbegierig0

Nun, in seinem Alter habe ich unter Filme schauen noch filme schauen verstanden. Wie das bei ihm ist weiß ich nicht. Kann dich aber gut verstehen. Bin selbst extrem schüchtern in Bezug auf solche sachen (bloß mit Frauen bzw Mädchen in meinem Alter (18) wobei ich nicht einmal genau weiß wie man zu einer 18 jährigen sagt. Frau oder Mädchen? Sehr verwirrend) sry bin bissle vom Thema abgedriftet. 😅✌️

0
wissbegierig0 10.04.2017, 22:50
@Leo3572

er ist 21 und ich 18 😅 (Mädchen oder Frau - das verwirrt mich selbst, kommt wahrscheinlich auf die Situation an 😂)

ich habe echt Angst, ihn zu fragen ...

0
Leo3572 10.04.2017, 23:03
@wissbegierig0

Oh na in dem Fall wird er wohl wissen was mit filme schauen gemeint ist. Du brauchst keine Angst zu haben :) der beisst nicht (oder doch? 😲) er wird sich wahrscheinlich geschmeichlt fühlen und etwas verlegen sein, sich wahrscheinlich sogar freuen :) zumindest würde ich das, aber ich habe ja auch keine Ahnung davon 😅 etwas schlimmes passieren dadurch kann jedenfalls nicht :) 

0
wissbegierig0 10.04.2017, 23:32
@Leo3572

er macht immer einen auf dauergeil, aber als ich ihn mal darauf angesprochen habe, hat er ganz verwirrt/erschrocken/verteidigend reagiert und gesagt, dass er schon treu ist ... 😅

ich habe eben Angst davor, dass wenn er Nein sagt, unser Verhältnis (Freundschaft oder was auch immer das ist) in der Schule dann wieder darunter leidet, weil ich mich bei Ablehnung sehr schnell komplett zurückziehe und alles in Frage stelle ...

ich will eben endlich Klarheit, ob er jetzt schwul ist, mich mag oder ob es doch eine Freundin ist, die er hat ...

und nach dem Film würde ich ihm dann sagen, dass er mir als Kumpel sehr wichtig geworden ist und er mich durch seine lustige Art glücklich macht

ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen soll ...

0
Leo3572 10.04.2017, 23:37
@wissbegierig0

Ja du solltest schon etwas direkter sein. Wenn du ihm sagst, dass er dir als Kumpel sehr wichtig geworden ist und er dich durch seine lustige Art glücklich macht, könnte er es missverstehen. Drück dich deutlich aus. Und selbst wenn er ablehnt, beudetet das noch lange nicht, dass du ihn als Freund verlierst :) nur durch versuchen wirst du dir Klarheit verschaffen können :) und wenns nichts wird, gibts noch genügend andere in unserem Alter, die sich um dich reißen würden :) ✌️

0
wissbegierig0 10.04.2017, 23:47
@Leo3572

ich will ihn nicht überrumpeln bzw dass er sich gezwungen fühlt, sich zu entscheiden ...

ich hätte vorgehabt ihm das so zu sagen:"Du bist immer gut drauf und machst mich glücklich. Du bist mir in letzter Zeit echt wichtig geworden ... und ich will das nicht verlieren. ... aber ich muss es jetzt einfach wissen. was ist das zwischen uns? ist das Freundschaft? was ist das? ..."

was hältst du davon? 

da wäre mir nichts bzw niemand bekannt 😅

0
Leo3572 10.04.2017, 23:50
@wissbegierig0

Finde ich gut. Somit hast du ihn aber unter druck gesetzt, anders geht es jedoch nicht ^^

Und das liegt daran, dass es einfach keiner traut dir das zu sagen. :) ich jedenfalls finde dich vom Charakter her Klasse. Das du dir so Gedanken drum machst zeichnet dich aus 😊👍✌️

0
wissbegierig0 10.04.2017, 23:54
@Leo3572

inwiefern setze ich ihn damit unter Druck? das ist ja gerade das, was ich vermeiden möchte ...

ok, danke. 😊 nur nimmt mein Gedankenwirrwarr niemand wahr 😅

1
Leo3572 11.04.2017, 00:09
@wissbegierig0

Naja, in dem Moment wo du ihn fragst wie es zwischen euch steht, muss er ja entscheiden was er zwischen euch beiden will. Sofern du es ihm vorher nicht deutlich gemacht hast, was du willst, entscheidet er sich vielleicht für "bloß" Freundschaft, weil er die selbe Angst hat wie du. 

0
Leo3572 11.04.2017, 00:13
@Leo3572

Ohh cool mein Timer beim bearbeiten ist abgelaufen und hat alles gelöscht. Das ist so mies 😑

0
wissbegierig0 11.04.2017, 10:01
@Leo3572

daran habe ich gar nicht gedacht. ich möchte ihn aber keinesfalls überrumpeln ... in so einer Situation würde ich mich auch nicht wohl fühlen ... aber anders als so kann ich es nicht machen oder? 

0
wissbegierig0 11.04.2017, 10:08
@wissbegierig0

Ja suuupeer, bei mir auch gerade ....

also nochmal: er ist ja eigentlich vergeben und einem in einer Beziehung seine Liebe zu gestehen, ... da kann ich doch nur verlieren oder? ... deshalb wollte ich nur sagen, dass er mir wichtig geworden ist

0
Leo3572 11.04.2017, 17:17
@wissbegierig0

Nein du "kannst nicht nur verlieren" vielleicht entdeckt er in dur ja die Wahre Liebe und hat seine bisherige Beziehung bloß durch die rosa rote Brille gesehen. Frag ihn endlich dann hast du klarheit. Ein dutzend Fragen hier dazu zu stellen bringt dich nicht weiter. Machs einfach. :) 

0
wissbegierig0 11.04.2017, 20:59
@Leo3572

ich mache mir eben zu viele Gedanken ... es ist schwer, das abzustellen und "einfach zu machen" 

nachdem ich ihn dann gefragt habe, werde ich mich sowieso dafür hassen und mich total dafür schämen ... und bei einem Nein werde ich mich total von ihm abkapseln 

das mit der wahren Liebe ist glaube ich etwas zu positiv gedacht ...

stimmt schon, du hast ja recht... also frage ich ihn morgen, ob er Zeit hätte? oder lieber jetzt fragen, ob er morgen könnte? 

0
Leo3572 11.04.2017, 21:05
@wissbegierig0

Jetzt fragen ist etwas spät, ist schließlich schon 9 Uhr. Frag ihn lieber morgen ob er am darauf folgenden Tag etwas Zeit hätte um etwas zu unternehmen :) und sollte er anders empfinden als du, hast du wenigstens Klarheit und kannst deinen Kummer ja anonym weiter schreiben ^^ verlieren kannst du jedenfalls nichts :) 

0
wissbegierig0 11.04.2017, 21:30
@Leo3572

okay, dann frage ich ihn morgen "hey, hättest du morgen Zeit? Dann könnten wir ja bei dir 'nen Film schauen" ... oder nein, das hört sich echt bescheuert an ... wie könnte ich das anders schreiben? 😅

0
Leo3572 11.04.2017, 21:43
@wissbegierig0

Oje, gute Frage... Wenns ein Horrorfilm wäre könntest du als Grund nennen, dass du dabei nicht alleine sein willst, weil du sonst Angst hast. Zusätzlich kannst du dich dann ja an ihn rankuscheln wenn es gruselig wird... 

Sofern es kein Gruselfilm ist, frag ihn einfach ganz normal auf deine weise ob er morgen zeit hat und ihr einen Film schauen könnt. Wobei du anstelle von "Film" besser den Titel des films nennst, so kannst du es etwas verschleiern. Aber sags auf deine Weise, sonst wirkts gespielt und komisch. 😊

Lol, mein handy reagiert so langsam, das ich eine Minute lang warten muss bis das getippte endlich erscheint xD

Mal ne Frage am rande, wie findest du ein Sixpack bei Männern? 

0
wissbegierig0 11.04.2017, 21:59
@Leo3572

ich habe eigentlich noch keine Ahnung, was für einen Film ich mit ihm anschauen möchte. ich wollte bei einer Zusage fragen, welche er Zuhause hat oder auf was er Lust hat... was wäre besser? oder doch lieber gleich einen von meinen vorschlagen? 

bei mir schmeißt es die Wörter und Buchstaben durcheinander, ist auch nicht wirklich toll 😅

ähm ... Sixpack muss nicht unbedingt sein, finde ich ehrlich gesagt 1. kein muss und 2. bin ich da kein so Fan davon, weil es viele damit übertreiben 😅 warum? 😂

0
Leo3572 11.04.2017, 22:05
@wissbegierig0

Kommt drauf an, was für ein Gefühl du ihm vermitteln willst. Wenn du ihm die Entscheidung treffen läßt, welchen Film ihr schaut, weiß er, dass es dir um ihm geht und nicht um den Film. Wenn du hingegen schon weißt welcher Film, ist das weniger stark erkennbar. 

Rein aus Interesse, mache momentan eine Diät, wo ich früher oder später ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Sixpack bekomme und würde gerne wissen, was allgemein die Meinung der Mädchen dazu ist ^^ habe extra ne Frage hier erstellt, jedoch haben fast bloß jungs und Männer geantwortet 😅

0
wissbegierig0 11.04.2017, 22:10
@Leo3572

Also ist es besser, wenn ich gleich einen von meinen Filmen vorschlage? was wäre da dann so am geeignetsten? ich kenne ja seinen Filmgeschmack nicht ...

dann würde ich sagen: halte durch, übertreibe es aber nicht. jede hat einen anderen Geschmack, es gibt sicher viele, die das anziehend finden. 😊

0
Leo3572 11.04.2017, 22:20
@wissbegierig0

Haha ich kenne seinen Filmgeschmack doch auch nicht 😂 persönlich gefallen mir horror-komödien wie scary movie. Ansonsten schau doch mal auf seiner Facebook seite, da geben viele ja auch ihre Lieblingsfilme an ✌️

Alles klar, mehr als der Ansatz vom Sixpack wirds nicht werden. Dann muss ich mir von meinen Eltern schon nicht mehr anhören ich hätte einen Waschbärbauch 😅😑

0
wissbegierig0 11.04.2017, 22:35
@Leo3572

ich habe ihn auf Facebook nicht ... ich dachte jetzt mal an "WhoAmI"? wäre das eine gute Wahl bzw würdest du dir das mit einem Mädchen anschauen wollen? 😅 

okay, das ist gut 😆

0
Leo3572 11.04.2017, 22:41
@wissbegierig0

Fand den Film eher langweilig, jedoch bin ich seit jeher single und würde einen Filmeabend mit einem schönen Mädchen ohnehin nicht abschlagen können, weshalb ich wohl zusagen würde 😅 oh man 😢😩

0
wissbegierig0 11.04.2017, 22:47
@Leo3572

willkommen im Club: ich hatte auch noch nie eine Beziehung 😢😂

okay, dann schlage ich ihm einfach WhoAmI vor und wenn er ihm nicht passt, soll er einen vorschlagen? 😆

nur was mache ich, wenn er schon am Anfang Nein sagt? wie/wann sage ich es ihm dann? einfach:"ich müsste aber mal mit dir reden"? Nein, das ist ja richtig komisch ... 😂

0
Leo3572 11.04.2017, 23:26
@wissbegierig0

Dann frag ihn wann er sonst Zeit hätte. Wenn er versucht auszuweichen nach dem Motto, ich geb dir noch bescheid, dann sag einfach beispielsweise "okey, kann ich noch kurz was mit dir besprechen?" wenn er dann ja sagt kannst du ihm ja deine Liebe offenbaren. Ich würde dann sowas sagen wie "also, du bist mir wirklich wichtig geworden und ich würde mir gerne mehr zwischen uns beiden wünschen. Geht geht es dir genau so?". So würde ich das wohl sagen. Gut wahrscheinlich würde es in der Eile anders formulieren aber dass ist ja egal. 😅 habe keine Angst, es kann nichts schief gehen :) 

0
Leo3572 11.04.2017, 23:27
@wissbegierig0

Und ja, dann kannst du ihn ja fragen, was er gerne sehen würde :) 

0
wissbegierig0 11.04.2017, 23:36
@Leo3572

ok, dann mache ich das so und hoffe, dass alles gut abläuft, ich mich traue und er sich treffen will ...

vielen vielen Dank! ✌😊

1
Leo3572 12.04.2017, 00:15
@wissbegierig0

Sehr gerne :) ich wünsche dir viel Glück 😊✌️

Whow, das war mein längster Chat mit einem Mädchen ever 😂😅😯😦😣😭😃

0
wissbegierig0 12.04.2017, 00:32
@Leo3572

ich hoffe, dass es was wird und gut läuft ... 😅😆 danke 😊

dann ist es ja schon mal ein guter Anfang 😊 du verstehst Mädchen echt gut, das solltest du zeigen (Mädchen mögen es, wenn sie sich verstanden fühlen 😊)

1
Leo3572 12.04.2017, 00:35
@wissbegierig0

Tatsächlich? Habe gar nicht gewusst, dass ich das tu 😀 korrekter Tipp, danke 😊👍

0
Leo3572 12.04.2017, 00:37
@wissbegierig0

Und ja, sicherlich läuft es gut 😊 entweder du gewinnst ihn als deinen Freund oder du behälst ihn als guten Freund 😊

0
wissbegierig0 12.04.2017, 01:29
@Leo3572

hoffentlich funktioniert es 😆 ich habe ihn einfach zu gerne, um ihn verlieren zu können ... 🙊

natürlich, gerne doch ✌😊


0

Hallo

Ich kann deine sorgen nachvollziehen aber veruche über deinen schatten zu springen und schreib ihm doch einfach mal ob er nicht lust hat was mit dir zu unternehmen, wenn er keine Zeit hat gib nicht direkt auf frag ihn einafch wan anders nochmal oder ihr macht einen Tag aus.

Und wenn er dir sagt das er keine Lust hat, hast du es wenigstes ausprobiert und weißt wo du dran bist.

Ich weiß einfacher gesagt wie getan, aber ich bereue lieber die dinge die ich pobiert habe als die die ich garnicht versucht habe :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen

LG Marie1710


wissbegierig0 10.04.2017, 22:34

nur habe ich Angst, dass dadurch unsere Freundschaft (oder was auch immer da zwischen uns ist) kaputt wird, weil ich mich bei Ablehnung von jemandem komplett zurückziehe ... und außerdem habe ich Angst, dass er sich dann komisch gegenüber mir verhält ...

1
Marie1710 10.04.2017, 22:54
@wissbegierig0

Natürlich kann es sein das dass zwichen euch nichts würd aber alles ist besser als die ungewissheit.. und ich kann volkommen verstehn das su angst hast die Freundschaft kaputt zu machen aber wenn du ehrlich bist kannst du nicht mit jemanden befreundet sein in den du verliebt bist.. demnach versuche es zumindest sonst bereust du immer das du es nicht getan hast weil du nicht weist wie es augegangen wäre....

1

Frag ihn einfach mal ob er am Samstag oder so Zeit hat. Wenn er ja sagt dann fragst du ihn einfach ob er lust hat was zusammen zu unternehmen. Wenn er fragen sollte Warum, sagst du einfach dir sein langweilig und wolltest einfach nur etwas unternehmen. und dann kannst du ja ein Filmeabend vorschlagen.

Leo3572 10.04.2017, 22:25

Und wenn er dann fragt wie sie jetzt schon wissen kann, dass ihr am Samstag langweilig sein wird 😁

0
Saphira18 10.04.2017, 22:43
@Leo3572

ja einfach so das du es locker rüber bringst und es nicht zwingend ist. wenn es sagt wieso sagst du einfach naja weil ich was unternehmen will und momentan alle keine Zeit haben oder du fragst einfach wie der Kommentar von wissbegierde0

0
wissbegierig0 10.04.2017, 22:41

dann einfach so:"hey hast du Lust am Wochenende was zu machen? "? 

1

Du kannst den mal fragen Mehr als ein nein kann er nicht sagen und wen er ja sagt

Was möchtest Du wissen?