Wie kann ich ihn helfen seine ex zu vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib ihm zeit. herzschmerz vergeht langsam, 1 monat ist da gar nix. er muss es erst mal verdauen, und bei manchen menschen kann das halt lang dauern. das einzige was du machen kannst ist, für ihn da zu sein und nicht irgendwann zu sagen "mann, das interessiert mich nicht mehr, such dir jemand anderen zum jammern". UND: wenn du mit ihm unterwegs bist, versuche DU aktiv Orte und Situationen zu vermeiden, wo sich die 2 über den weg laufen können. denn es heißt ja nicht umsonst "aus den augen, aus dem sinn" ... wenn er sie eine zeit gar nicht sieht, fällt ihm das "loslassen" sicher leichter! und da kannst du sicher helfen. er muss es ja nicht merken :)

7

Ja ich verstehe. Danke (:

0

Da du ihn da wenig helfen kannst, wirst du viel Zeit haben um an deiner Rechtschreibung zu feilen...

Aber um es mal ganz verständlich für dich auszudrücken: LOLMAO, POWNED!!!

Das sind uralte Muster. In wirklich jede Beziehung spielt sich irgendwann ein Dominanz-Subdominanz Verhalten ein. Passiert dies nicht, dann wird die Beziehungen zerbrechen. Schau dich in deinen Umfeld um und suche nach Beziehungen, die keine 2 Wochen gehalten haben. Du wirst feststellen, dort gab es oft keine Unterwürfigkeit.

Tja, wie hilft dir dieses Wissen wohl. Dein Kumpel war der Subdominante in der Beziehung. Was bedeutet, er hat sich fast eineinhalb Jahre einiges gefallen lassen. In solchen Fällen hat unser Bewusstsein einen Notanker. Wir vergessen unser ICH. Wir nehmen uns als teil eines Kollektivs wahr. Also in deines Kumpels Fall ist das wohl er und seine Ex. Selbes Verhaltensmuster ist aber auch bei Punks, Nazis und so ziemlich allen, die sich über ihre Gruppe definieren zu finden.

Jetzt betrachten wir den Fall also aus seinen unterbewussten Augen. Unterbewusst hat er sie und sich als eine Einheit gesehen. Dabei mussten so in etwa 30% für ihn passen und 70% für sie. Dieses Kollektiv ist aber zerstört und so kommt er sich vor, als würde etwas fehlen. Nachdem die Evolution den Menschen das altruistische Gen verliehen hat, stellten sich auch Gefühle wie Rache oder Eifersucht ein. Also eine natürliche Gegenmaßnahme. Da sie einen Neuen hat, kann er sich diesen Gefühlen nicht mehr verweigern. Tja, wenn man schon down ist, dann kommen meist die Tritte...

Was braucht dein Freund jetzt? Er muss sich wieder anfangen als selbstständiges Individuum zu sehen. Unabhängig und voller Selbstbewusstsein. Wie macht man das? Keine Ahnung. Jeder findet seinen eigenen Weg. Du kannst ihn sicher unterstützen, aber hier ist das richtige Maß wieder Maß aller Dinge. Also zu viel über seine Ex labern wäre wohl kontraproduktiv. Überhaupt nicht wäre ebenfalls kontraproduktiv. Aber ihm Zeit zu lassen und zu zeigen wie wichtig er alleine noch für den Rest der Menschen ist, würde helfen.

Wenn du also mit jemanden Unterwegs bist, dann lass denjenigen (es soll ja nicht nur von dir kommen) ihm eine SMS schreiben mit der Frage, ob er auch kommt. Zeig du und deine Freunde ihm einfach, dass es alle stört, wenn ihr was macht und er nicht dabei ist.

Das führt uns zu einen soziologischen Grundsatz. Die Ex stellte seine Primärgruppe da. Die Ex kann nicht ersetzt werden, aber eine Primärgruppe kann es. Eine Primärgruppe können Freunde, die Familie, Arbeitskollegen, eine Frau/Mann/Hermaphrodite (^^) sein. Mehr kannst du nicht tun und wie gesagt, in der Zeit in der du nichts tun kannst, kannst du an deiner Rechtschreibung feilen.

18

Uff.. Ich habe gerade sein Alter gelesen.. Ich bin so von 17-25 ausgegangen..

Antwort Kindergarten... Der fängt sich wieder...

0

Gehe jeden Tag mit ihm auf die Piste, das lenkt ab. Und vielleicht merkt er ja sogar dabei, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

15

Oder andere Töchter hübsche mütter ;)

0
7