Wie kann ich ihn besser kennenlernen, wie bringe ich ihn dazu mich um ein Date zu fragen?

4 Antworten

Warum gehst dann nicht du den ersten Schritt und fragst ihn während der Unterhaltung beiläufig ober er nicht auch mal Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Vielleicht traut derjenige sich einfach nicht und braucht einen kleinen schubser. Wenn du selbst schon sagst er ist zurück haltend würde ich die Initiative ergreifen.

Mir fällt sowas auch total schwer und würde er nein sagen wäre das so unangenehm da ich ihn immer wieder dort sehen würde. Ich Frage mich auch ob ich seine Zeichen vll auch falsch deute und er eigentlich garnicht daran interessiert ist mich besser kennenzulernen

0
@RosaEinhorn94

Er denkt sich aber vielleicht genau dasselbe und schon steht ihr beide da und werdet es nie erfahren. Also muss irgendeiner von euch den ersten schritt wagen.

Nach einem Kaffee zu fragen ist aber ja nicht gleich ein Date. Daher wird er da ja nicht gleich sofort nein sagen.

1

Ich würd es riskieren und ihn fragen, wenn ein passender Moment gekommen ist. Falls du findest, er hat Interesse an dir, hast du ja gute Chancen. Lieber einmal etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben :)

Dann frage ihn doch einfach nach dem Training ob ihr was zusammen trinken gehen wollt, weil du noch Zeit hättest z.B.. Ist jetzt kein Date und somit kannst du auch nicht Angst haben enttäuscht zu werden ;) 

Vielleicht ist er ja auch so schüchtern/ängstlich wie du und wer weiss vielleicht hast du deinen Mann fürs Leben kennen gelernt also trau dich was ;) 

Was möchtest Du wissen?