Wie kann ich ihn besser kennenlernen, wie bringe ich ihn dazu mich um ein Date zu fragen?

4 Antworten

Warum gehst dann nicht du den ersten Schritt und fragst ihn während der Unterhaltung beiläufig ober er nicht auch mal Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Vielleicht traut derjenige sich einfach nicht und braucht einen kleinen schubser. Wenn du selbst schon sagst er ist zurück haltend würde ich die Initiative ergreifen.

Mir fällt sowas auch total schwer und würde er nein sagen wäre das so unangenehm da ich ihn immer wieder dort sehen würde. Ich Frage mich auch ob ich seine Zeichen vll auch falsch deute und er eigentlich garnicht daran interessiert ist mich besser kennenzulernen

0
@RosaEinhorn94

Er denkt sich aber vielleicht genau dasselbe und schon steht ihr beide da und werdet es nie erfahren. Also muss irgendeiner von euch den ersten schritt wagen.

Nach einem Kaffee zu fragen ist aber ja nicht gleich ein Date. Daher wird er da ja nicht gleich sofort nein sagen.

1

Ich würd es riskieren und ihn fragen, wenn ein passender Moment gekommen ist. Falls du findest, er hat Interesse an dir, hast du ja gute Chancen. Lieber einmal etwas riskieren, als ewig zu bereuen, sich nicht getraut zu haben :)

Dann frage ihn doch einfach nach dem Training ob ihr was zusammen trinken gehen wollt, weil du noch Zeit hättest z.B.. Ist jetzt kein Date und somit kannst du auch nicht Angst haben enttäuscht zu werden ;) 

Vielleicht ist er ja auch so schüchtern/ängstlich wie du und wer weiss vielleicht hast du deinen Mann fürs Leben kennen gelernt also trau dich was ;) 

Ist es zu spät oder kann ich es noch retten?

Ich bin in eine Freundin verliebt die ich jetzt seid ca 1 jahr kenne. Anfangs hatten wir nicht viel zu tun doch mit der zeit fing ich an sie öfter zu fragen ob sie zeit habe. Dann schließlich gab es eine zeit in der wir oft etwas unternahmen, fast schon täglich. An den wochenenden sowieso. Wir hatten spaß waren ziemlich für einander da und so, jedoch habe ich mich nie getraut ihr klar zu machen dass ich sie mag. Weder direkt noch indirekt. Nun mittlerweile hat sich alles irgendwie geändert. Ihr verhalten zu mir, die anzahl an treffen. Mir kommt es so vor als würde sie situationen zu zweit gar vermeiden. Dennoch merke ich wie sie mich heimlich anschaut, und wir hatten auch oft augenkontakt gehabt früher... meint ihr hat sie bemerkt dass ich sie mag und versucht dann damit eher dss weite zu suchen oder denk sie ich mag sie nicht und ist deshalb einen gang zurück? Sozusagen xd

...zur Frage

Über SMS nach Date fragen?

Hallo,

hab grad nen Fehler gemacht. Das Mädchen das mal in mich verknallt war, war mit mir und ein paar Freunden in der Stadt. Sie war mal in mich verliebt, weil ich nichts mehr gemacht habe, weil ich sehr schüchtern bin.

Mein Plan für heute war, dass ich sie nach nem Date frage.

Es verlief auch super. Sie hat mich ne Menge gefragt, immer Augenkontakt gesucht usw.

Doch dann ging sie früher und vor allen Freunden wollte ich sie nicht nach nem Date fragen.

Was kann ich jetzt tun? Sehe sie in nächster Zeit nicht mehr :(

SMS?

Ist dieser Satz okay? ''Hey Mona! Schade, dass ihr gestern so früh gehen musstet! Hoffe du bist gut nach Hause gekommen ;) ''

Soll ich dann eher fragen ''Hey hast du am Wochenende vlt. mal Zeit?'' oder eher ''Hast du Lust am Samstag mit mir ins Kino zu gehen?''

Was würdet irh machen?

...zur Frage

Wie schaffe ich es den nächsten Schritt zu machen?

Ich kenne jetzt seit einiger Zeit einen Jungen mit dem ich auch relativ viel unternehme (da wir im gleichen Freundeskreis sind). Jedoch war alles bis jetzt immer recht freundschaftlich (auch wenn ich mich nach und nach schließlich verliebt habe), selbst wenn wir alleine waren.

Jetzt habe ich gestern von seinem besten Freund erfahren, dass er auch etwas von mir möchte und unsere Freunde machen mittlerweile dauernd irgendwelche Anspielungen etc.

Ich würde das ganze gerne langsam angehen lassen und deshalb vielleicht mal auf ein Date mit ihm gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob er sich traut mich zu fragen (oder ob er überhaupt weiß das ich auch an ihm Interesse habe).

Damit das ganze aber nicht so steif ist würde ich gerne etwas machen, dass wir beide auch so machen würden(Kino, Trampolinpark, Freizeitpark, Schwimmen etc), aber da kommen meistens unsere anderen Freunde mit und wir haben kaum wirklich Zeit allein.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich ihn nach einem Date fragen kann ohne es so vorne heraus zu sagen (aber das er schon versteht was es ist)?

...zur Frage

Habe ich die Liebe des Lebens verloren?

Hallo liebe Community,

Ich m,23 Habe mich über mehrere Monate mit einer Frau (22). Ich hatte zu Beginn leider keinen Hochbekommen aber das hat sich nach einer Zeit gelegt.

Ich kannte Sie bereits 6 Jahre lang (bin seit unserer erdten Begegnung verliebt), habe allerdings erst vor einigen Monaten nach einem Date gefragt. Es lief alle ok soweit.(hatten nette Abdnde verbracht und mittlerweile auch Sex gehabt)

Ich habe mich dann leider total daneben benommen, als wir neulich mit mehreren Freunden was trinken waren. So richtig daneben benommen( war total betrunken)!! Wir waren mehrere Leute aber nur einige von Ihnen waren auch richtige Freunde von mir. Unter anderem waren auch Ihre besten beiden Freundinnen da.

Ich habe allen guten Freunden von mir große Geschenke als Entschuldigung gemacht. Einschließlich einer Ihrer (beiden) besten Freundinnen.( die andere kannte ich bisher noch nicht ) Ihr habe ich Blumen geschenkt. (2 mal mittlerweile). Ich habe mittlerweile auch mal persönlich mit Ihr geredet.

Sie sagt es sei alles Gut,ich solle aufhören Ihr Blumen zu schicken, ich brauche mir keinen Kopf machen und ich soll mich auch nicht entschuldigen, es wäre niemand böse auf mich....

Auf der anderen Seite schreibt sie mich nicht mehr an, antwortet nur noch verhalten und vermittelt mir das Gefühl, Sie hätte das Interesse in Gänze verloren.

Gibt es da noch was zu retten?

Nochmal nach einem Date fragen?

Ije Zeit geben und Hoffnungen für die Zukunft machen?

Oder Ihr Zeit geben und mich damit abfinden, dass ich den Zug an die Wand gefahren habe?

Würde mich sehr über antworten freuen.

Liebe Grüße Christoph

...zur Frage

Schwindel-Gefühle bei Gesprächen im Stehen

Hi,

woran kann es liegen, dass wenn ich - vor allem, wenn ich stehe - mit jmd rede (kumpel, verwandte.. egal) mir schwindlig wird und ich dem augenkontakt nicht mehr standhalten kann? der effekt tritt in der öffentlichkeit noch stärker auf.

ich habe dann ein wenig das gefühl, als wenn alle augen auf mich gerichtet wären und wenn ich nur eine komische reaktion zeige, dass das dann alle sehen.

wie kann ich dagegen angehen? mittlerweile kann ich bei gesprächen im sitzen anderen leuten lange in die augen sehen.. durch eigenes zureden, damit mein selbstbewusstsein steigt. aber wie sieht das da aus? :-/

...zur Frage

Ich mag seine küsse nicht, verliebt?

Date seid mittlerweile 2 Monaten einen jungen (22), es läuft eigentlich alles gut, bin gerne in seiner Nähe, selben Interessen/Hobbys , Charakter passt, fühle mich schon hingezogen und wohl bei ihm. Aber haben uns nun mittlerweile schon 3x richtig geküsst und ich fände es nicht schön, im Gegenteil eigentlich, so ansonsten mag ich es neben ihn zu liegen oder ihm nahe zu sein. Kommt das noch mit dem küssen oder eher nicht? Ist mein erster freund..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?