Wie kann ich ihn ansprechen trotz meiner schüchternheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du, Du könntest es schaffen, wenn er in Deiner Nähe ist, ihn anzulächeln und ihm dabei in die Augen zu schauen?

Das wäre doch ein guter Anfang.
Lächelt er zurück, ergibt es sich doch leichter, einfach mal Hallo zu sagen.
Schon wäre der Anfang gemacht. ; )

Ich habe ihn schon öfters angeguckt aber immer wenn er dan zurückging kt packt die Schüchternheit mich wieder und ich muss wegschauen.aber danke für den Tipp ich werde es nochmal versuchen😃

1

Hey! 

Das kenne ich. Man will was sagen und dann steht man da und es kommt nichts raus. Versuch es doch mal wenn ihr im Unterricht Partnerarbeit macht. Frag ihn ob er dir hilft. Oder geh einfach mal zu ihm und frag ihn ob er dir hilft. Mehr als nein sagen kann er doch nicht :))

Ich weiß ich hab gut reden aber wenn du erst mal etwas gesagt hast taust du so zu sagen auf und es fällt dir leichter! Bei weiteren Fragen helfe ich gerne😃😉 

Viel Glück!!!!😉

Ich bin auch sehr schüchtern, und das seit über sechzig Jahren. Ich hab eine Frau gehabt, die zu mir passte. Nach ihrem Tod hab ich mir eine Beziehung aufgebaut und ich hab immer noch mehrere Freundinnen hier auf GF. Sieh das alles mal bissel positiver, dann klappt auch vieles besser.

Wie kann ich selbstbewusster mit Mädchen reden?

Hallo, ich bin 16 und männlich. Ich bin sehr schüchtern, deshalb traue ich mich meist nie ein Mädchen ansprechen. Und wenn ich mit einem Mädchen rede, dann bin ich sehr unsicher und nicht selbstbewusst, eher nervös. Ich stopsle dann nur noch vor mich hin. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Wie kann ich ihn ansprechen ohne das es peinlich wird(schule)?

Ich bin seit paar monaten in einen jungen aus meiner klasse verliebt und er vielleicht auch in mich(weiß es nicht). Ich würde ihn gerne mal ansprechen aber ich traue mich nicht. Ich bin total schüchtern und er auch also würde es wahrscheinlich nie zu einem Gespräch kommen wenn ich mein Mund nicht aufmache. Aber ich hab "angst" davor das er das Gespräch ablehnt oder mir ein hey total schwerfällt (ich weiß nicht wie ich das erklären soll?) Wie würdet ihr ihn ansprechen? Oder kann man sich so interessant machen das er seine Schüchternheit überwinden kann? Ps:ich kann ihn nicht auf WhatsApp anschreiben weil er mich wegen meinem besten Freund blockiert hat und das schon bevor ich in ihn verliebt war. Danke für die alle Antworten.

...zur Frage

Mädchen in der Öffentlichkeit richtig ansprechen?

Hey

Wie kann man Mädchen in der Öffentlichkeit richtig ansprechen

...zur Frage

Was kann ich gegen Schüchternheit gegenüber diesem einen Jungen tun?

Ich (14) bin in einen Jungen (14) verliebt und glaube dass er mich auch mag (wir haben uns auch schon mal verabredet). Wir sind in einer Parallelklasse und haben 2 mal in der Woche zusammen Unterricht und dann bin ich eigentlich auch nicht so schüchtern. Aber wenn ich ihn unerwartet sehe werde ich total schüchtern und nervös und traue mich nicht ihn, wenn er mich ansieht auch anzusehen etc. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen ansprechen ohne nervös zu werden?

Hallo, ich möchte gerne meine Schüchternheit überwinden. Bei mir ist es so. Immer wenn ich ein Mädchen sehe, werde ich nervös und bekomme fast keine Wort raus. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, das ich entlich ein Mädchen ansprechen kann.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?