wie kann ich ihm sagen, dass ich seinen Zigarettengeruch zu stark finde?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

Offenheit und Ehrlichkeit sollte unter Kumpels oder Freunden die Basis sein.

Ein freundliches und sachliches Gespräch ist immer das Beste.

Dabei muss natürlich Klartext geredet werden. Du kannst es genauso schildern, wie Du es hier beschrieben hast. Das es für Dich eine starke Belastung darstellt.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es etwas ändern wird, aber wenn es Dich stört, dann solltest Du es ansprechen.

Nur dann hat Dein Kumpel die Möglichkeit darauf zu reagieren und evtl. etwas zu ändern.

Es ist weniger der Zigarettenrauch ansich, als der verbleibende kalte Rauch, der zur Last wird. Durch die Feststoffe im Rauch verbleibt der Geruch in Gardinen, auf Tapeten, Möbel, Kleidung, selbst in den Haaren etc..

Alles Gute Dir und viel Erfolg....

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach, dass die Auswirkung seines Lasters dir zu schaffen macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es ihm nicht sagst weiß er nicht, dass es dich stört

& du sagst das, was du hier geschrieben hast 

wenn du dann noch freundlich bleibst, den Kumpel nicht beschimpfst ..... ist das ok

auf Dauer wirst du dich dann mit dem Kumpel nur noch dort treffen wo Rauchverbot ist ..... oder im Freien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann besuch ihn doch einfach nicht mehr. In seiner Wohnung hast du ihm keine Vorschriften zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn das nächste Mal wenn du dort bist, ob du die Fenster auf machen kannst weil sich deine Familie sonst immer über deinen Gestank beschwert, nachdem du dort warst. (muss ja nicht wirklich Stimmen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Deine Unzufriedenheit immer sagen. Kaufe ihm mal angenehme Zigaretten, die auch nicht so riechen, wie seine momentanen. Sage ihm, wenn er deine raucht, gefällt er Dir besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Grund, dass Du nach Rauch riechst, wenn Du den Kumpel besuchst? Raucht er im Raum, während Du da bist? Dann kannst Du doch bitten, dass er jeweils lieber draußen raucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunden sollte man alles offen sagen dürfen.

Bitte Ihn einfach drum!

Blos nicht mit dem gehobene Zeigefinder.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissbegierig0
14.07.2017, 12:11

und wie mache ich das? ich habe Angst, ihn irgendwie zu verletzen ...

0

wenn er ein kumpel ist, kann man ihm es offen und ehrlich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so, wenn man Raucher besucht. Entweder ihr geht nach draußen oder du besuchst ihn nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stinkst, bei dir stinkt es und ich mag nicht mehr stinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?