Wie kann ich ihm sagen das ich Vergewaltigt wurde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei,

Erstmal finde ich es ganz toll, das du hier daüber sprichst, auch wenn es anonym ist, ist es doch ein gewaltiger Schritt, oder.?

Es ihm zu sagen finde ich sehr wichtig und du hast für dich persönlich ja auch den Entschluss gefasst. Für euch ist es wichtig, um in der Beziehung weiter zu kommen. Und wenn ihr intim werdet, kann er Rücksicht nehmen, aber wenn er nichts weiß, kann es unter Umständen unschön werden.

Keine Ahnung, nach so einem Erlebnis ist es sicher nicht falsch in professionelle Behandlung zu gehen, machst du das auch? Bitte deinen Freund dich zu einer Sitzung zu begleiten und Berichte ihm dort von deinem Erlebnis.

Viel Erfolg

Das klingt jetzt zwar sehr negativ aber sorry: Es gibt KAUM Männer die so etwas verkraften die sind da noch schwächer als wir mädels. Ausserdem wären da nur sehr wenige von Ihnen wirklich ehrlich. Ich find nach 1 monat ist es zu früh für so eine schwere Sache. Ich möchte ja nicht das Du noch mehr leiden musst. Nimm Dir noch etwas Zeit und versuch aufmerksam zu sein über seine Bemerkungen zu diesen Themen oder ähnlichen. (Man hört ja leider oft von solchen Verbrechen.)

Quatsch.

0
@jahresurlaub

Völliger Blödsinn. Es gibt so viele Einfühlsame Männer, denen es nicht nur um das eine geht. Ich würde sagen, dass die meisten, dass verkraften und dir dann eher beistehen als dich zu Bemittleiden.

0

Du solltest ihm es bald möglichst sagen, denn nur so hat er eine Möglichkeit mit Dir und Deinen Gefühlen umzugehen. Udn Du merkst gleich, ob er sich für Dich interessiert oder nur das eine will

Ich hoffe, Du bist in psychologischer Behandlung. Rede mit Deiner Therapeutin darüber, ob und wie Du es Deinem Freund sagst. Ich denke, nach einem Monat ist es noch zu früh. Du kannst auch mit dem Frauen-Notruf darüber reden. In Frankfurt arbeiten dort seit mehr als 25 Jahren Frauen, die genau wissen, was in Dir vorgeht. http://www.frauennotruf-frankfurt.de/

wenn du es ihm nicht direkt sagen willst kannst du ihm ja sagen, dass es dich an sehr schlechte zeiten erinnert,....

Was möchtest Du wissen?