Wie kann ich ihm sagen das ich ihn liebe?😇? Weitere Details stehen in der Frage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

"Ich bin schüchtern" ist m.E. keine Begründung bzw. nur ein vorgeschobenes Pseudo-Argument ;) Ich würde den passenden Moment abwarten und ihm dann die Liebe gestehen ------> ganz locker, ganz frei und ganz ungezwungen :) 

Das hat nicht zuletzt den eigentlich unbezahlbaren ultimativen Vorteil, dass du dir nciht vorher ewig viele Gedanken machst und mit dir selbst rotierst sondern es einfach machst..!

Du packst es, glaube an dich :) Und denke dir ---> mehr wie "nee" sagen kann er nich^^ und wenn er "nee" sagt, dann weißt du zumindest wo du dranne bist und dass du jemanden anders suchen solltest :) DAbei muss dir jedoch auch leider bewusst sein, dass aus einer Freundschaft nciht immer auch Liebe wird und du vllt. einen Kumpel verlierst wenn du ihm die Liebe gestehst, er sie jedoch nicht erwiedern kann..!

Aber alles wird gut und wenn eine Tür zugeht, öffnet sich ein Fenster dafür -----> also denn.. in diesem Sinne :)

Ist zwar schon etwas spät aber vielleicht hilft die Antwort ja jemanden:


Ich hatte das Problem auch mal. Ich wusste nicht ob der junge inden ich verliebt war mich auch liebt. Und erst recht nicht wie ich ihm meine liebe mitteilen sollte.. 


Klar kann man das spontan machen und schauen wann der richtige Moment ist.. Aber das ist eher eine "Methode " für Profis, die so etwas öfters machen oder auch sehr selbstsicher sind.


Für andere: die eher zurückhaltender sind oder so etwas noch nie gemacht haben ( ich zum Beispiel) :

Braucht man Zeit und muss es planen, denn das beruhigt einen. Ich habe ihn bei Whatsapp gefragt ob er denn Zeit hätte und wir reden können ... Ja das Wort reden leitet es eigentlich schon ein, dass es ernst wird. Das war auch bewusst. Er meinte klar  um was geht es ? Jaaa diese Frage war erst schwer zu beantworten also überlegte och mit eine Antwort die nicht gelogen ist aber auch nicht die ganze Wahrheit sagt, aber das Thema Einleitet oder andeutet. Ich antwortete : es geht um mich. Jaa und ab dann checkt der andere es sofort dass es um beide geht. Das habe ich sienen Antworten entnehmen  können. Danach fragte er wie viel Zeit brauchts du für das Gespräch? Ich sagte 20 min. 

Ja... ab dem Moment kann man sich sicher sein dass die andere Person schon erahnen kann worum es geht. 

Ob ich wirklich 20 min brauchte ?

Jaaa genauer genommen 30 min.

Das war mein erstes mal einem jungen persönlich die liebe zu gestehen 🙈

Und ja ich bin auch sehr zurückhaltend / schüchtern aber ich hab's gemacht. Denn wenn er ja sagen sollte will ich es persönlich hören und vor allem seine Reaktion sehen.  Klar kann es auch weh tun wenn er Nein sagt. Aber er hätte es sicherlich umschrieben mit einem Vorwand und hätte nicht direkt Nein gesagt.

Nach dem Satz im Chat dass es 20 min ginge schrieben wir nicjt mehr. Da es angespannt und merkwürdig im Chat würde. Ich wusste dass er genau weiß was ich ihm mitteilen wollte und das zu wissen ist eine Qual 😅 

Nächster Tag: wir haben uns getroffen. Ich war so am zittern .. Und habe auf seine frage wie es mir denn gibge mit weiss ich nicht geantwortet.  Ich war sehr panisch . Haha 

Wir saßen uns in der cafeteria gegenüber und er fragte lächelnd was ich denn ihm sagen wolle.  Dabei lächelte er mich stark an wobei ich direkt merkte dass er fröhlich ist aber vor allem dass er genau weiss was jetzt kommen wird. 

Er wusste es und genießt es. Eine kleine  Unterstützung wäre toll gewesen 😅

Ich war am zittern und meinte ob er mir denn 5 Minuten Zeit geben könnte da ich überlegen müsse.  Diese 5 min waren die schlimmsten.  Ich überlegte und er lächelte mich stumm an denn er wusste ja was jetzt kommen wird. 

Ich fing dann chronologisch an:

Wir haben uns ja kennengelernt etc.

Dann : haben wir mehr geredet 

Danach Whatsapp viel geschrieben 

Danach getroffen 

Und jetzt sitzen wir hier und reden ...

Dann meinte ich 

Ich denke ich mag dich mehr als freundschaftlich 

Ich sagte das in einem Atemzug ihne Pause.  Und danach war alles locker.  Denn das wichtigste war gesagt. 

Jetzt kann es natürlich gut oder schlecht laufen. Bei mir lief es positive. Aber auch wenn es negative läuft..

Das schönste ist es einfach es gesagt zu haben denn wer weiss ob man es eines Tages bereut und such fragt wie es gewesen wäre wenn du diesem Schritt gemacht hättest. 


Aber das würde ich erst tun wenn du merkst dass er gerne mit dir schreibt dich manchmal ärgert etc. Denn dann weisst du schonmal dass er dich mag.  


Allen Mut zusammen nehmen und das sagen. Warum so lange warten und grübeln. Machen ! Was kann denn passieren ? Höchstens, dass er die Liebe nicht teilt. Das weisst du es wenigstens.   

Vergiss die Schüchternheit. Zähle langsam im Geiste rückwärts von 10 - 1 (also 10, 9, 8...) und bei 1 sagst du es dann. 

yologirlo 19.07.2017, 20:15

Und wie sagen? Ich bin viiiiel zu schüchtern das zu sagen😅kann ich es ihm nicht auch schreiben?

0
RobinHood111 19.07.2017, 20:17
@yologirlo

Das kannst Du tun. Aber dann auch bald. Wenn Du immer länger wartest, wird das nie was. 

0
yologirlo 19.07.2017, 20:19

Wieso kann ich noch eine Woche warten?

0
RobinHood111 19.07.2017, 20:21
@yologirlo

Was man hinter sich hat, hat man hinter sich. Morgen nimmst du Dir das vor und machst das denn auch. Dann musst Du auch nicht mehr "leiden". 

0

"Ich liebe Dich!"

yologirlo 19.07.2017, 20:06

Ich weiß was ich sagen muss aber nicht wie ich bin voll schüchtern wenn es um sowas geht

0

Was möchtest Du wissen?