Wie Kann ich ihm nur helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Als erstes würde ich einfach mal auf ihn zugehen und ihn fragen wie es ihm geht. Da merkt er, das sich jemand für interessiert, wie es ihm geht. Dann kannste ja ein wenig mit ihm reden. Wer weiss vielleicht ist er super symathisch und es entwickelt sich auch eine gute Freundschaft daraus. Und dabei sollte dir wirklich egal sein, was andere über ihn denken. und was das Mobbing angeht, würde ich ihm helfen, indem du einfach bei ihm bist, denn die anderen jungs werden ihm dann sicherlich weniger die hosen runterziehen, wenn du dabei bist. Zusammen seid ihr stärker als sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie ihn schlagen einfach mal: Hey,das reicht jetzt schreien! oder wenn das nichts bringt zu eurem Vertrauens Lehrer bzw. zur Klassen- oder Schulleitung gehen. Aber pass auf dass du dadurch nicht selbst zum Opfer wirst, weil du ihm hilfst. Liebe Grüße und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist eine sehr "! komplexe sache .... wenn du Ihm wirklich helfen willst - geh zu dem entsprechenden Lehrer - wenn dies nicht hilft - zu seinen Eltern....

nenne Beispiele... evtl ist es Ihm peinlich selbst darüber zu sprechen....

".... schweigen - oder weg sehen ist keine option"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinem Lehrer bescheid. Mach ihn darauf aufmerksam, was in der Klasse geschieht und bitte ihn, mal mit den Jungs zu reden. Auf jeden Fall einem Erwachsenen bescheid sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag es den Lehrern, aber wenn du selbst handelst könnte es sein das du selber gemobbt wirst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steh einfach zu ihm und zeig ihm, dass da jmd. ist auf den er bauen kann. Egal was passiert!!! Du wirst dich dadurch als Outsider abstempeln und evtl. ebenfalls dem Mobbing zum opfer fallen, jedoch hast du ein gutes Gewissen und einen wahren Freund mehr, wenn auch er es so für dich tun würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle dich vor ihm und sage schluss jetzt ...

Oder gehe zur Polizei und sage denen das es so ist und du Angst hast das er sich deswegen was antut und sage den Lehrern bescheid...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Engagament zeigen. Nicht Gaffen, sondern helfen. Unter anderem Zivilcourage üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?