Wie kann ich ihm (moslem) helfen?

20 Antworten

Jetzt mal ganz brutal, liebe Hilal:

Einem ORTHODOXEN Moslem IST NICHT ZU HELFEN!!!

Nein, ganz im Ernst: Nur Allah kann ihm helfen!

So wie er sich verhalten hat, ist er aber KEIN ORTHODOXER MOSLEM!

Also HAST DU IHM MIT DEM WAS DU mit ihm gemacht hast schon geholfen!!!

Also lehn` Dich entspannt zurück!

Wenn Du das nicht kannst - Wenn es weh tut, dann schlag zurück, aber schlag auf das was DICH&EUCH geschlagen hat, nämlich diese unsägliche, diese abscheuliche, diese menschenfeindliche Religion!

Tja.. da gibt es nicht viele Möglichkeiten:

Die Erste wäre: Aufwachen und verstehen dass der Koran und die Hadithe 1400-1200 Jahre alte Überlieferungen sind -  Und so ein Fall in dieser Zeit gar nicht vorkommen konnte! Weil zumindest das Mädchen längst verheiratet war in diesem Alter! Und der Junge bei den Schlachten dabei wäre seit er 15 ist und schon Sex haben könnte mit dem was seine rechte Hand besitzt und mit 20 genug Beute und schon seine 2 - 4 Ehefrauen hätte!

Die Zweite wäre: Ihr könnt alles wortwörtlich nehmen und euch steinigen lassen, Gemäss dem Vorbild Mohammeds, welcher mehr wie einmal dieses Urteil ausprach. Dazu einfach viermal gestehen. Dann braucht es die 4 Zeugen nicht.

Die Dritte wäre auch wortwörtlich: Es ist aber schon zu spät aber ihr hättet eine Zeitehe eingehen können. Dazu braucht es nur einen gültigen Vertrag welcher der Vormund der Frau unterzeichnet (Vater, Bruder) und eine Geldsumme welcher der Mann bezahlt.. Dannach sagt er viermal: "Ich verstosse dich" und alles ist legal vor Allah... 

Tut mir leid aber mehr fällt mir nicht ein. Wer glaubt muss leiden.

Sorry

Sprich ihm gut zu und tröste ihn

Sag ihm sein Gott ist doch auch bahrmherzig. Wenn man sich aufgrund von Religion schlecht fühlt oder sich in seinem Leben einschränkt glaubt man meiner Meinung nach an was falsches. Er ist ein freier Mensch und soll so leben wie er möchte und nicht so wie es in einem archaischen Buch steht.

"Ich will unter keinen Umständen ein Allerwertsmensch sein.
Ich habe ein Recht darauf aus dem Rahmen zu fallen,
wenn ich es kann.
Ich wünsche mir Chancen nicht Sicherheiten.

Ich will kein ausgehaltener Bürger sein,
gedemütigt und abgestumpft,
weil der Staat für mich sorgt.

Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen
und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolge haben.

Ich lehne es ab mir den eigenen Antrieb,
mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen.

Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten,
als ein gesichertes Dasein führen.
Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges,
statt die dumpfe Ruhe Utopiens.

Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben,
noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.

Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln,
der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen,
dies ist mein Werk.

Das alles ist gemeint,wenn wir sagen:

ICH BIN EIN FREIER MENSCH."

Albert Schweitzer

Warum haben viele (junge) Männer kein Selbstbewusstsein?

Beim stöbern im inet ist mir aufgefallen, dass sehr viele hauptsächlich jüngere männer große probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben?

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

...zur Frage

Liebeskummer hilfe was soll ich tun ?

Hallo ich bin in ein Mädchen verliebt das sehr schüchtern erscheint.( habe ich so bemerkt) also sie ist vor 3 Jahren  aus dem irak gekommen.... und lebte bis vor kurzem im irak . Sie ist wegen ihrer Familienangehörigen (Onkel tante....) mit ihren Eltern hier hingezogen ( wir kennen die Familie auch sehr gut also selbe kultur und so ....) ich habe bemerkt das sich mich sehr mag und bei fast allem lacht ( sogar beim ansehen). Nun ich habe nun mit ihr Kontakt auf whatsapp... ich schreibe ihr auch öfters auch mit liebes emoji sie eigentlich auch öfters. Nun mein Problem ich denke ich schreibe immer nur an und ich will auch das sie mich mal anschreibt. Und ich bemerke das wir uns in realem immer näher kommen. Nun gibt es 2 Probleme . 1 manchmal wenn es zu spät ist wie 11 uhr schreibt sie plötzlich nicht mehr . Also auch bei verschiedenen zeiten wir schreiben ca halbe stunde und plötzlich funkstille.... und zweitens soll ich ihr erstmals immer anschreiben oder soll ich warten. Ich meine wenn ich ihr was bedeute dann würde sie auch schreiben. Anderseits glaube ich öfters das sie will das ich schreibe und nur darauf wartet .( da wir Nachbarn sind erkenne ich sowas indirekt) was sollte ich tun . Weiter anschreiben wie vorher oder warten auf eine Antwort

...zur Frage

warum fühlt man sich zu bestimmten Menschen hingezogen?

Hallo Kennt ihr es wenn ihr neue leute kennenlernt egal ob mann oder frau egal ob hübsch oder nicht, dass ihr euch zu machen einfach hingezogen fühlt und bei anderen fühlt igr euch von anfang an unwohl! Ihr wollt dann fast die Flucht ergreifen ;))

sagt uns hier unser instinkt, dass diese menschen uns nicht gut tun?

ich habe nämlich immer wieder so probleme. z.b suchte eine frau immer wieder meine nähe und wurde eifersüchtig wenn meine Aufmerksamkeit anderen frauen galt. Ich fühlte mich bei ihr aber sowas von unwohl... also wirklich unwohl, nicht nervös, deshalb beachtete ich sie nicht mehr. Sie konnte das aber nicht ab, und wirft seitdem jeder anderen frau in meiner nähe tötende blicke zu oder versucht mich eifersüchtig zu machen. Juckt mich aber nicht.

verstehe nur nicht warum ich dieses unwohlsein gegenüber bestimmten menschen verspüre und warum ich mich zu anderen menschen so hingezogen fühle.

...zur Frage

Wie soll man mit Beleidigungen umgehen, die auch wirklich zutreffen?

Mal angenommen, jemand verhält sich dumm oder seine Ansichten über eine Sache sind falsch und eine andere Person drückt dies in einer Art und Weise aus, die nicht gerade nett ist zum Beispiel: "Man merkt dir deine Intelligenz aufgrund deiner Vorstellung von XY ziemlich gut an." oder sowas eben.

Wie soll der Betroffene damit umgehen? Ich beziehe mich damit auf das Selbstwertgefühl, was dann doch sinkt und man fühlt sich in diesen Momenten schlecht, da man bestätigt bekommt, dass man dumm ist oder in dieser Sache dumm und wertlos.

Also wie soll der Betroffene diesen Fall dann innerlich lösen, damit er immer noch ein positives Selbstwertgefühl beibehält und sich nicht schlecht und extrem verletzt fühlt?

...zur Frage

Das Gefühl von nicht zufrieden mit sich zu sein überwienden, wie geht das?

Ich finde immer etwas bei anderen wo ich mir dann denke „Andere haben ihren Abi und du hast eine billige Ausbildung gemacht“ dass denke ich immer soweit ich höre dass bekannten und freunde studieren und abi gemacht haben. Zu mir: Ich habe mit umwegen mein Realschulabschluss gemacht, dann habe ich mit einer ausländischen Fernschule mein ausländischen Abi gemacht und habe ein Semester in meiner Heimat studiert, da mir dass alleine sein damals nicht gut getan habe , habe ich die Uni geschmissen und bin zurück nach Deutschland gekommen. Mein Abi wird hier nicht anerkannt und deshalb habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, August starte ich mit meiner Erzierausbildung. Ich kann einfach nicht auf mich stolz sein und kann das alles nicht mal wertschätzen. Meine Eltern und alle aus meinem Bekanntenkreis machen immer Witze darüber dass mein Beruf ja unterste Stufe ist und man ja so wenig verdient, das zieht mich dann nochmal runter. Mir fehlt die Motivation am Leben, mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ist nicht so stark, hat auch mit meiner Kindheit zutun, wurde zu hause immer runtergemacht weil ich in der Schule so schlecht war und meine Geschwister sehr gut...Mein Vater hat mich nicht mal als Tochter gesehen weil ich schlecht in der Schule war, er hat mich am meisten runtergemacht, nur meine war immer für mich da.

So langer Text, wie kann ich an mir arbeiten und mich und meine Sachen wertschätzen und aufhören mich mit anderen zu vergleichen.
Ich bin w/22
(Bitte keine Beleidigungen, das Thema liegt mir sehr am Herzen...)

...zur Frage

Ist es berechtigt wenn man sich schlecht fühlt weil man noch keinen Führerschein hat?

Bin 23 und habe noch keinen Führerschein und fühle mich richtig schlecht weil alle anderen den schon längst haben. Konnte den nicht machen weil ich private und finanzielle Probleme hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?