wie kann ich ihm klar machen, dass er meine Freundin in Ruhe lassen soll!?

9 Antworten

Ich schließe mich eindeutig dem allgemeinen Tenor an, und rate dir dringend ihn umgehend anzuzeigen. Das ist absolut kein „Partyspaß“ mehr, sondern eine nicht unerhebliche Straftat. Und nur so wird er dies ganz unmissverständlich vor Augen geführt bekommen. Zudem ist das der einzige Weg wirklich sicher zu gehen das das Video von seinem Handy gelöscht wird. Und sollte er es verbreitet haben, wird nicht nur die Strafe deutlich höher, sondern ihr könnt auch noch zivilrechtliche Schritte gegen ihn einleiten, um eine finanzielle Entschädigung einzufordern. Nur mit Gewaltandrohung solltest du dich ganz schwer zurückhalten. Denn auch Selbstjustiz ist strafbar. Aber wenn er halt irgendwann einmal auf einer dunklen Straße plötzlich ganz dumm „stolpert“ wenn kein Mensch weit und breit dabei ist, war das halt sehr „ungeschickt“ von ihm.😏🙄😈

Wie alt ist der mit dem Video denn?

Und: Man droht nicht schriftlich.

Zeig ihn an wegen "Jugendpornografie", hier ist ein Artikel dazu https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/internet-neue-medien/sexting-was-duerfen-jugendliche-verschicken

"Rechtlich noch prekärer wird es, wenn die verschickten Bilder so explizit sind, dass sie die gesetz­lichen Kriterien für Porno­graphie erfüllen. Zwar dürfte ein Jugend­licher im Alter von 14 bis 18 Jahre diese Bilder an Bekannte verschicken. Doch wenn diese die Bilder an andere weiter­leiten, fällt das unter den Straf­tat­be­stand der Verbreitung von Jugendpor­no­graphie. Zeigt das Foto gar jemanden unter 14 Jahre, wird aus einer solchen Verbreitung der Straf­tat­be­stand der Verbreitung von Kinderpor­no­graphie. In Kanada etwa wurde Anfang des Jahres eine Jugend­liche eben wegen Verbreitung von Kinderpor­no­graphie verur­teilt. Sie hatte Nackt­bilder der Ex-Freundin ihres Freundes herum­ge­schickt und auf Facebook hochge­laden. Ein solcher Fall wäre auch in Deutschland denkbar.

"

Auch Minderjährige können wegen Kinderpornos angezeigt werden, dann ist er für immer der Sexualstraftäter und sein leben ist im Arsch.

Allein schon das er plant sie zu verbreiten ist das vorbereiten einer Straftat und zudem ist das Erpressung, ich glaube der Junge brauch erstmal eine Auszeit im Knast. Ich weiß nicht ob in DE auch Leute als öffentlich Sexualstraftäter registriert wenn das aber so ist, ist sein Leben dann auch vorbei und er wird niemals ne Freundin bekommen.

Schon allein das Aufnehmen gegen euren Willen wie ihr Sex hattet ist eine Straftat und das Veröffentlichen erst recht. Hinzu kommt, dass ihr beide noch minderjährig.

Also ob zur Polizei und Anzeige erstatten! Auch der Polizei von der Nötigung erzählen. Denn wenn man jemanden dazu bringt sexuelle Handlungen mit jemanden zu haben, weil man der anderen Person mit einem Übel droht, ist das rein strafrechtlich eine Vergewaltigung.

Das Verbreiten des Videos stellt ebenfalls eine Straftat dar.

An eurer Stelle nicht mehr lange mit dem Typen diskutieren, sondern direkt anzeigen. Alle vier!

Spätestens wenn die Polizei vor der Tür steht und den Eltern erzählt, was ihre liebe Söhne so ausgefressen haben, werden sie das nicht mehr so tolle finden.

Ach ja, in Zukunft einfach auf Drohungen verzichten. Damit erreicht man nichts außer dass man selbst Gefahr läuft angezeigt zu werden.

Deine Drohung war ein riesen Fehler..

..der Korrekte Weg wäre eine Anzeige wegen Nötigung / Erpressung.

Außerdem verletzung der Grundrechte (Recht am eigenen Bild)

SashaHobo  14.09.2019, 21:48

ne das geht klar, kann verstehen das man so einen Loser schlagen will, aber mit Anzeigen wäre besser gewesen, kann seine Freundin aber Trotzdem machen

Florendil  14.09.2019, 21:52
@SashaHobo

Ja, nur ist eine Drohung definitiv falsch, da es einem im Falle einer Anzeige definitiv nicht hilft.

Natürlich kann vor allem die Freundin trotzdessen Anzeige erstatten.