Wie kann ich ihm da helfen?

...komplette Frage anzeigen Was kann ich tun?  - (Tiere, Katzen, Kater)

10 Antworten

Ab zum Tierarzt. Auf Flöhe (1. Priorität) und überfüllte und/oder entzündete Analdrüsen kontrollieren lassen.

Statt hier zu fragen, solltest du mit sowas IMMER zum Tierarzt.

Es sind schon viele Tiere gestorben, weil die Besitzer erst irgendwelche Leute im Internet fragen mussten.
Und medizinische Produkte für den Menschen, sollten nicht unbedingt auf das Tier gemacht werden, wenn man nicht weiß was es ist. Das kann ganz schlimm enden. Hautverätzungen etc.

Fahr jetzt sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind leider keine Möglichkeit, da es vieles sein kann. Entzündung, Hautreizung, Allergie, Flöhe, Ausschlag und und und.

Das wird beim Tierarzt untersucht und du bekommst für den Kater/ die Katze entweder eine Salbe oder Tabletten. Kann auch sein, falls es eine Allergie ist, das eine Spritze ansteht. Damit der Juckreiz oder Schmerz für ein paar Stunden weggehen.

Habe den TA angerufen, ihm das erklärt und bis Montag darf ich tuhig die Salbe nehmen. Solang es ihm nicht ganz so schlecht geht frage ich hier, wenns natürlich ganz schlimm ist gehe ich auch sofort zum Tierarzt :-))

0

nottierarzt. über tierrettung.

katze nicht mehr transportieren.

ist das ein stück darm, was da raushängt? die wunde ist am bauch, oder? ich lese grad - um das poloch... nu grade:

katze nicht mehr transportieren, tierrettung über den notruf anrufen!

http://www.deutschetierrettung.de/

die notrufnummer steht unten auf der seite. sie lautet 0211 635 53 250. das ist der tierrettungsnotruf, der deutschlandweit benutzbar ist.

Danke aber es ist nir um das poloch alles entzündet..

0

Findest du das nicht etwas übertrieben?

0
@Dackodil

ach ja - und was schaut da heraus? ein stück vom enddarm, der sich ausgestülpt hat? so wies auf dem foto aussieht, ist es ein notfall. oder einfach ein foto einstellen, was nicht so dunkel ist und mehr kontrast hat.

1

oha. das sieht seltsam aus

er wird dir jede salbe ablecken die du draufschmierst. deswegen sind salben bei katzen so ein ding.. schaden wirds nicht aber viel nutzen...

das würd ich nem tierarzt zeigen. vorausgesetzt er ist vom verhalten her unauffällig (frisst gut, läst sich da anfassen, sprich keine schmerzreaktion, ist entspannt und zieht sich nicht zurück) würd ichs aber nicht als notfall einstufen. also bis montag warten

nicht lange hier auf antworten hoffen, ab zum TA, das kann ein Pilz oder was anderes sein.

Sofort zum Tierarzt! Gute Besserung!

Das bild und die Fragestellung lassen leider nicht viel Spielraum um ausreichend zu helfen. ich würde schnellstmöglich mit dem Tier zum Tierarzt fahren. alles andere macht übers Wochenende nur unnötig stress

Was ist es für ein Tier und wo hat er die Wunde. Und am besten muss ich auch wissen, wodurch der das hat. ( wenn du das weisst). villeicht kann ich dann helfen. Lg

Eine Katze bzw Kater, und die Wunde ist um das Poloch..

1

Würdest du dir ernsthafte sorgen machen, währst du schon lange beim Tierartzt, anstatt hier rumzujallern, wo eh keiner helfen kann. Kapiert das endlich. Hier ist das internet und nicht das Gesundheitsministerium.

Sieht aus wie ein Herpes, ich empfehle dir sofort zum TA zu gehen!!

ich glaube nicht das die Wund und Heilsalbe dafür geeignet ist!

Was möchtest Du wissen?