wie kann ich ihm am besten sagen dass ich nicht telefonieren will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht wie er drauf ist, aber ich denke ihn drauf anzusprechen das es dich stört,dass er dauernd telefonieren will ist das einfachste.Dazu kannst du dann noch sagen das es nichts mit ihm zu tun hat sondern mit der gesammt Situation und eure Beziehung auch ohne dauer Telefonieren funktioniert. Zudem kannst du noch erwähnen das es zwar lieb von ihm gemeint ist dir so viel Aufmerksamkeit widmen zu wollen, es aber nicht nötig ist (und du ihn trotzdem magst ;) )

(Falls es der Fall sein sollte das er das macht um dich zu "kontrollieren" weil er Angst hat das du dich mit wem Fremdes triffst etc. solltest du ihm villeicht zudem klar machen das er deswegen keine Angst haben braucht (nehm ich einfach mal an da ich wie gesagt keine genauen Details zu eurer Beziehung kenn ...ist auch nicht böse gemeint).

Naja so viel zu meiner Ansicht dazu, ich hoffe sie hat dir wenigstens ein bischen geholfen.

Sei einfach ehrlich und sag "Ich habe gerade keine Lust zu telefonieren."
Das muss er dann einfach akzeptieren.
Und es wäre ein bisschen kindisch, wenn er deswegen enttäuscht wäre. Wenn man keine Lust hat, hat man halt keine Lust. Man muss ja nicht immer telefonieren.

Was möchtest Du wissen?