Wie kann ich iCloud "schließen"?

2 Antworten

Systemeinstellungen → iCloud → iCloud Drive → Optionen…

Dort dann Ordner „Schreibtisch“ & „Dokumente“ abwählen.

Hat Funktioniert. Viele Dank

0

Du bist der Herr DEINES iMac.

Wenn du diesen Ordner mit deinem iMac statt mit der iCloud verbindest, werden die Daten auf dem iMac, einer externen Festplatte oder in einem anderen Cloudordner gespeichert …

Icloud foto mediathek deaktivieren?

Werden dke fotos Nur aus der cloud oder auch von der galerie?
Also wenn ich jetzt zb fotos in der galerie habe sie auf dem pc speicher und icloud deaktiviere bleiben die Fotos noch in der galerie oder werden die auch gelsöcht

...zur Frage

Was sind Library Ordner in macOS?

der iMac hat unter Macintosh HD eine Ordner "Library" (~1GB) und dann hat noch jeder seinen eigenen Library-Ordner (~20GB).

  • Was wird darin gespeichert? (und wer? Programme? System?)
  • Kann man was kaputt machen, wenn man was raus löscht?
  • Füllt sich dieser Ordner nach dem Erstellen eines neuen Benutzers langsam selbst wieder?

Meine BackUp-Lösung sieht momentan folgendermaßen aus: Ich gehe in meinen Benutzer-Ordner und kopiere alle darin enthaltenen Ordner wie Dokumente, Musik, Downloads, Schreibtisch usw. auf eine externe Festplatte. Soll ich hierbei den Library-Ordner mitnehmen? (Ich tue es nicht) (Programme sichere ich nicht mit, die würde ich alle neu installieren.)

Falls mein Rechner irgendwann mal kaputt ist/ich ihn neu aufsetzte, erstelle ich mir ganz normal einen neuen Benutzer und ziehe dann alle Daten von BackUpVolume/Benutzer/Benutzer1/Dokumente nach MacintoshHD/Benutzer/BenutzerNEU/Dokumente schließlich ist dieser Ordner, wie auch Musik, Filme etc. bereits angelegt.

Ebenso wäre ein Library-Ordner angelegt; füllt sich dieser selbstständig? Oder hätte ich ihn beim "BackUp"-Erstellen mitnehmen müssen?

...zur Frage

(Wie)kann man den Schreibtisch&Dokumenten Ordner aus der iCloud zurückholen?

Ich habe unter Mac OS sierra den Schreibtisch Ordner und den Dokumenten Ordner in die iCloud ausgelagert,möchte sie jetzt aber zurückholen.Wie geht das? Danke schonmal:)

...zur Frage

Wenn ich Safari mit iCloud synchronisiere werden dann auch ohne Schlüsselbund die gespeicherten Passwörter in die Cloud geladen?

...zur Frage

Wozu kann ich mein Speicher auf dem iPhone erweitern, wenn immer noch angezeigt wird "Speicher voll"?

Ich habe mein iCloud Speicher erweitert auf 50GB. Aber ich bekomme immer noch die Nachricht das mein Speicher voll ist. Kann ich alle Daten die auf dem phone sind in meine Cloud verschieben. Oder wofür hab ich dann mein Speicher erweitert.?

...zur Frage

iCloud Videos schnell auf PC ziehen?

Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich alle meine Bilder und Videos in meine Cloud geladen. Nun möchte ich bestimme Videos aus der Cloud auf mein Notebook laden.

Folgende Probleme.

Ich kann die Videos nicht alle auf einmal auswählen (Ich muss jedes Video einzeln anklicken (auch mit STRG)). Gibt es da eine schnellere Option ?

Wenn ich die Videos runterlade dauert es ewig. Mein Download ist normalerweiße viel höher. Außerdem bricht der download nach einer Weile einfach ab " Fehler – Netzwerkfehler".

Ich habe auf meinen Notebook iCloud für Windows und dazu direkt diesen iCloud-Foto Ordner. Dort ist jeweil Download , Upload und Freigabe enthalten. Wozu dienen diese Ordner ? Wenn ich was aus der Cloud lade landet die Datei direkt in meinem Windows-Download Ordner und nicht in dem der iCloud-Foto App.

Wie ladet ihr eure Bilder am schnellsten auf eure Geräte ? Ich verwende Windows.

Ich hoffe auf etwas Hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?