Wie kann ich ich verhindern, dass der lokale Datenträger D innerhalb kurzer Zeit schon wieder voll ist, zur Lösung defragmentiere ich dann D ist das in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu bräuchte man mehr Angaben um darauf zu schließen wieso das so ist.

Eine Defragmentierung gibt eigentlich keinen Speicherplatz frei, denn sie sorgt lediglich dafür dass fragmentierte Dateien (Dateien deren Teile auf unterschiedlichen physikalischen Orten der Festplatte gespeichert sind) wieder in einem sich nahe liegenden (direkt nebeneinander) Bereich gespeichert werden.

Das ermöglicht einen schnelleren Zugriff, was bei SSDs oder sehr schnellen Festplatten jedoch häufig nur noch einen kaum merkbaren Unterschied macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?