Wie kann ich ich mich dazu motivieren zur Arbeit zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GuitarDima789,

gratuliere zu Deinem Ehrgeiz und Deiner Beobachtungsgabe. Du kannst Dir nur selber halfen, indem Du meine Anregungen für Dich prüfst.

Bei Dir steht „Musikfachhändler“ und es scheint Dir ja Spaß zu machen, wenn Du eigentlich Deine Arbeit gern tust. Nun könnte es sein, dass Du unterfordert bist (ist es Dir an verschiedenen Stellen hin und wieder langweilig?).

Ich würde Dir empfehlen, mal einen IQ-Test zu machen und im Netz unter HSP hoch sensible Persönlichkeiten den Test zu machen, ob einer Deiner Sinneskanäle überbeansprucht wird. Dann zeigt Dir auch ein Blutbild beim Hausarzt, ob Dir ein Mineralstoff fehlt, denn das kann voll rein hauen. Genauso wie zu wenig zu trinken oder Dein Schlafbedürfnis, was sich ja immer mal ändert, zu ignorieren. Gesunde Ernährung versorgt Dich besser als fast Food, denn Zucker und zu viele Kohlenhydrate bremsen die Gehirntätigkeit enorm. Dazu macht Zucker auch noch süchtig, müde und schlapp. Am Abend viel davon und Du brauchst morgens mehr Zeit um in die Gänge zu kommen.

Hoffentlich helfen Dir meine Anregungen. Mit der ich und andere schon neue Wege für sich entdeckt haben. Viel Freude und Mut wünsche ich Dir beim neuen in Schwung kommen.

Hast du keine netten Kollegen? Oder trink immer einen Kaffee, bevor du loslegst, oder mach mit dir irgend eine andere Prozedur aus, damit du dich freuen kannst.....

moralische Gründe? was ist den an deinem Arbeitsweg so unmoralisch?

Was möchtest Du wissen?