Wie kann ich ich mich ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dich akzeptieren wie du bist.
Ja- du kannst lernen "Nein" zu sagen, dann mach das doch, wenn du schon merkst, dass du es nicht willst. Übe jeden Tag, und wenn du an Anfang nur zu den allerkleinsten Dingen "Nein" sagst... (aber nur zu den Sachen, die du nicht machen willst:p) wenn dir das am Anfang zu schwer ist, spiel erstmal auf Zeit, also zögere deine Antwort (Zusage/Absage) hinaus, dann kannst du aber wirklich nein sagen (davon geht weder die Welt unter, noch hassen dich die Leute dafür von heute auf morgen (wenn doch: such dir andere, solche kannst du eh nicht gebrauchen! Ich weiß… sagt sich so leicht.)
Aber dass du nah am Wasser gebaut bist, kannst du nicht ändern. Je mehr du es hasst, umso schlimmer ist es für dich- also versuch' dich so anzunehmen.
Wenn du anderen deine Meinung sagen willst- tu es! Ohne dir einen Kopf zu machen (spätestens im nächsten Streit kommt das alles sowieso raus…) ich persönlich habe mir vorgenommen ehrlich zu anderen zu sein, wenn mich also etwas stört oder so es ihnen direkt zu sagen (ja, meist trifft man da am Anfang auf Widerstand bzw die Person ist erst mal "verletzt" und geht in Abwehrhaltung, aber wenn ihr beide dann dran bleibt, klärt sich sowas viel schneller.
Und noch was: du bist nur für das zuständig, was du gesagt hast, nicht, wie andere es verstehen! (Gleiches gilt natürlich auch andersrum!) bei manchen Leuten kann man es so nett verpacken wie man will- es ändert sich nichts…
Ich weiß- wenn man nah am Wasser gebaut ist weiß man eigentlich dass es gar nicht so gemeint war, aber 'es' lässt sich halt nicht aufhalten… wir müssen alle lernen mit unser selber klarzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von purplelady11
30.05.2016, 23:05

Du hast recht. Vielen lieben dank. Ich werde mir das zu Herzen nehmen was du geschrieben hast! :)

0

Jaaa das wird schwierig.

Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass du dir eine Scheißegal-Einstellung zulegen musst. -Und das hat auch viele Nachteile.

(Ich kann ein Lied davon singen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von purplelady11
30.05.2016, 23:08

Du hast recht, aber weist du was? Manchmal muss man egoistisch srin und eine scheissegaleinstellung haben,weil das in manchen fällen echt gut tut.

0

Was möchtest Du wissen?