wie kann ich hypnose lernen geht das an einem oder zwei tage?

25 Antworten

Hypnose aus einem Buch zu lernen wird sicherlich kompliziert. Ich empfehle dir und auch anderen lieber für kleines Geld ein Hypnose Seminar zu besuchen. Da hast du nen richtigen Dozenten, der dich auf die Gefahren hinweist und dir die Techniken der Hypnose richtig beibringt. Toller Nebeneffekt ist der, dass du selbst das erlernte üben kannst und zudem selbst mal hypnotisiert wirst. Sprich zu kannst später aus Erfahrung berichten wie sich Hypnose anfühlt.

Liebe Grüße Markus Rüb

Es ist wie immer Leben. Gute Leute wissen, wo ihre Grenzen liegen und wo ihre Möglichkeiten sind, wenn man die Grundkenntnisse, wie Einleiten, Anwendung und Ausleitung beherrscht.

Der Gesetzgeber spricht keine Verbote hierzu aus. Es wird unterschieden nach Themen, die im Coaching gut und gerne mit einfachen Hypnosemöglichkeiten in den Griff zu bekommen sind und in Hypnosetherapie, die Themen wie Ängste etc. bedient. Hierzu ist dann eine sogenannte Heilerlaubnis notwendig. Wenn die 2 Tage effektiv aufgebaut sind, versteht der Teilnehmer seine Möglichkeiten aber auch seine Grenzen. Und dann ist es doch gut so.

Humanistische Hypnose kann man sehr gut beim Deutschen Hypnoseinstitut lernen, zum Beispiel.

Hi,ich habe die drei m. Moon bücher auch gelesen umd seitdem bin ich auch begeistert von der hypnose. Du kannst es in 1 oder 2 tagen lernen,aber nur blitz/schnellhypnose. Mit deinen 2-tage kentnissen kannst du aber warcheinlich niemandem helfen beim abnehmen o.ä. Ich glaube aber du musst zu einem seminar gehen die eigentlich immer ab 18 sind. Ich gehe mal davon aus das du noch nicht 18 bist da du kinderbücher liest ;) bis dahin kannst du dich ja im internet,in büchern oder mit dvds weiterinformieren und vielleicht auch schonmal ein bisschen geld fürs seminar zusammensparen ;-)

Was möchtest Du wissen?