Wie kann ich Hunger auf Süßes unterdrücken/wegkriegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nichts Süßes mehr essen. Hört sich zwar doof an, aber ist so. Und wenn du eine Weile geschafft hast ohne Süßigkeiten auszukommen, dann hast du auch kaum noch das verlagen danach. Also versuch einfach immer, wenn du etwas süßes essen willst auf den Verstand zu hören und sei stark. Ich nehme mir dann immer an Stelle der Süßigkeiten irgendetwas gesundes... Weintrauben oder sowas...irgendetwas als Ersatz, was du gerne isst, aber gesund ist. ;)

Iss "bittere" Salate, denn die Bitterstoffe darin tilgen den Hunger auf Süßes. Bitterstoffe als natürliche Appetitzügler Hierzu ein Textauszug aus dem Internet: Früher waren Bitterstoffe als natürliche Essbremsen in Getreide, in fast allen Gemüse und in vielen Obstsorten enthalten. Sie bewirkten, dass der Appetit - vor allem auf Süßes - auf ganz natürliche Weise auf ein gesundes Maß gezügelt wurde. Das Extrahieren der Bitterstoffe aus fast allen Lebensmitteln hat dazu geführt, dass wir weit über unseren Hunger hinaus essen und viel zu viele Süßigkeiten zu uns nehmen. Das schadet nicht nur unserer Figur, sondern in erster Linie unserer Gesundheit. Wo Sie Bitterstoffe finden

Bitterstoffe sind in Artischockenblätter, Echter Engelwurz, Löwenzahn, Enzianwurzel, Kamille, Schafgarbe und Wermut enthalten. Ein hochwertiges Bitterstofftonikum enthält im Idealfall verschiedene Arten bitterstoffhaltiger Kräuter. Wer den bitteren Geschmack meiden möchte, der kann sie auch in Kapselform zu sich nehmen. Die Wirkung der traditionellen Tinkturen ist jedoch weitaus höher. Du kannst aber auf süßes Obst ausweichen oder Möhren und rote Paprikaschoten.

Kau so lannge auf einem Stück Vollkornbrot herum bis es Süß schmeckt dan hast du den Appetit los. (Hab ich selbst ausprobiert wirkt wirklich!)

Habe ich eine Essstörung oder sind das nur Auswirkungen meiner Depression?

Hey, ich (M/16, ca. 1,80m groß, 56kg) habe seit ein paar Wochen kein wirkliches Hunger Gefühl mehr. Ich esse nur noch einmal am Tag und auch nur, wenn meine Mutter mich zwingt. Ich nehme auch immer weiter ab, am Anfang sehr langsam, dann etwas schneller, dass man's auch gemerkt hat und jetzt habe ich an einem Tag knapp ein Kilo abgenommen. (Aber das hat wahrscheinlich auch viel damit zu tun, dass meine Freundin gestern Schluss gemacht hat.

Ich möchte nicht so dünn sein und ich will zunehmen aber ich kann ohne Hunger nicht viel essen und gestern war es so, dass ich beim Essen fast gekotzt hätte, obwohl jeder gesagt hat, dass es gut schmeckt.

Ich hatte am Anfang noch Hunger auf süßigkeiten aber jetzt gar nichts mehr..

In letzter Zeit ist in meinem Leben auch viel sche**e passiert, was das vielleicht ausgelöst hat? Das mit meiner Ex war aber am schlimmsten..

Ich habe mittelschwere Depressionen die von Ärzten in der geschlossen Diagnostiziert wurden, aber ich hatte noch nie so wenig Hunger wie in letzter Zeit. Außerdem bin ich heute beim duschen fast zusammen gebrochen und habe kurz darauf auch fast gekotzt. Aber es kam nichts.

Wie gesagt, ich möchte nicht so dünn sein.. Wirklich.. Es fühlt sich an als ob sich mein Körper gegen mich wendet..

MFG Datectd

...zur Frage

Den ganzen Tag nur essen

Ja ich hab da so n Problem, ich hab eigentlich den GANZEN Tag Hunger, esse aber trotzdem nur 3 mal täglich erstens weil es ungesund wäre und zweitens weil ich auf meine Figur achten will

Was hilft gegen den dauernden Hunger und woher kommt das?

...zur Frage

Keine Motivation mehr zum essen was tun?

Seit ein paar Wochen hab ich einfach keine Motivation mehr zum essen,ich esse zur Zeit so wenig, aber das Problem ist halt ich hab zwar Hunger aber ich "unterdrück" den Hunger da ich keine Lust habe was zu essen ich hab auch mega viel abgenommen was mir schon etwas Angst macht, da ich eigentlich ziemlich viel esse und plötzlich so gut wie gar nichts.. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich dieses "unterdrücken" weg bekomme?

...zur Frage

In der Pubertät immer Hunger haben?

Hallo seitdem ich in Pubertät bin habe ich immer Hunger . Ich habe letzes Jahr sehr wenig gegessen damit ich abnehme und habe so ca 25 Kilo abgenommen obwohl ich Hunger hatte . Jetzt habe ich 3 Monate mich Saat gegessen und hatte immer Lust auf was süßes und habe ca 17 Kilo zugenommen warum ist das so ? Warum hab ich immer Hunger . Bin 15 habe immer 4000 kcal gegessen

...zur Frage

Werde ich im Urlaub sehr viel zunehmen?

Ich will abnehmen,aber nicht jetzt sondern erst nachdem Urlaub.

Ich fliege jz für 4 Wochen in die Türkei und habe kein Bock im Urlaub auf meine Ernährung zu achten.

Aber nach den 4 Wochen werde ich auf jeden Fall mit der Diät beginnen.

Die Sache ist die : Wir sind die ganze Zeit in einem Hotel mit Vollpension also d.h auch offenes Buffet ,wo es auch bestimmt vieles ungesundes zu essen gibt.Und ich werde vieles Süßes essen.Wahrscheinlich jeden Tag.

Also wie gesagt ich will den Urlaub nochmal so richtig genießen aber habe halt Angst das ich am Ende zu viel zunehmen werde..

P.S Ich werde natürlich auch relativ viel Sport treiben schwimmen,sehr viel laufen auch.

...zur Frage

Schaffe ich das so?

Hallo, mein Wunsch ist es leichte Muskeln zu bekommen. Ich bin 15 Jahre, 1.68 cm groß und wiege 55 kg. Ich habe viel abgenommen und möchte nicht mehr abnehmen, sondern möchte das meine Beine, mein Bauch und mein Po einfach Muskeln bekommen. Ich möchte jetzt nicht viel sondern einfach das man sieht "hey die tut was für ihre Figur" (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.) Ich habe mir überlegt 3 mal die Woche ein Workout zu Hause zu machen. Sprich einmal Bauch, dann Beine und zum Schluss dann den Po. Zusätzlich reite ich ungefähr 2 mal die Woche. Also fange jetzt nach einer langen Pause wieder an. Meint ihr das reicht um meinen Wunsch zu meiner Traumfigur zu bekommen? Ich würde zwar auch Joggen gehen, aber dafür habe ich eine zu schlechte Ausdauer. Deshalb gehe ich oft bei uns im Wald spazieren. Zu meiner Ernährung: Ich zähle keine Kalorienen und verbiete mir nichts. Ich meine wenn ich Hunger auf auf süßes habe dann esse ich es. Es kommt aber nicht häufig vor. Außer das ich oft Kellogs esse, aber ich versuche mir öfter ein Müsli zu machen. Und ich trinke um die 2 Liter am Tag. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich und kann mir sagen ob ich meinen Wunsch mit meinem Plan so schaffe? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?