Wie kann ich Hundepflege selber machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab zwar nur ein kurzhaar, aber ich werde ständig gelobt was er für ein super glänzendes fell doch hat. richtig, gute ernährung spielt eine rolle, hau ihm einma im monat ein ei mit unters Trockenfutter :) also bei mir wirkt es wunder und ich werd wirklich ständig drauf angesprochen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wichtigste ist schon mal das futter - gesunde ernährung - gesundes glänzendes fell - komm bitte nicht auf die idee und wasch deinen hund mit normalem shampoo, das ist nicht gut für ein tier - besorg dir hundeshampoo - ausserdem gibt es handschuhe, mit noppen drann - damit streichelst du ihn, dadurch wird die haut schön durchblutet und das fell glänzt total - und dem hund gefällts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem glänzenden Fell gehören nun mal auch die Gene.

Vor allem aber gutes Futter und eine tägliche, artgerechte Fellpflege. Denn von nix, kütt nix.

Meiner, mit einem entsprechenden langem Fell, wird 1-2 mal am Tage ca. Pallette jeweils ca. 30min gebürstet, je nachdem, wo wir spazieren waren.

Entsprechend dem Fell gibt es eine ganze Palette guter Fellpflegewerkzeuge. Ich nehme einen Kamm mit Rollzinken und einen Drahtbürste mit geschützten Drahtenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrlich gesagt muss ich mich immer zusammenreißen wenn ich so was lese. hunde wollen kein glänzendes fell, sondern toben, spielen, matschen, dreckich sein. nichts ist schlimmer als diese armen tiere die das nicht dürfen und an der leine gehen müssen, damit sie sich ja nicht voll sauen...glänzendes fell bekommen hunde im übrigen durch das richtige futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ordrana
08.10.2011, 17:30

naja, also nicht dreckig machen und glänzendes fell, das sind doch eher zwei verschiedene paar schuhe.

meiner glänzt auch noch mit ner dicken kruste schlambes an sich. ^^

http://up.picr.de/8429361ihy.jpg

0

Was möchtest Du wissen?