Wie kann ich HTML-Layouttabellen automatisch in ein CSS-Layout umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, gibt es echt nicht :-)

Es ist aber nicht schwer, ein CSS template aufzubauen. Du kannst ein passendes blank template finden (z.B. hier: http://designm.ag/resources/blank-themes-templates/) und die website uebertragen.

Gleichzeitig kannst du evtl. dein Design aufpeppen... table based Websites sind meist alt und sehen auch so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andereaas
04.04.2012, 12:04

Viel Spaß. Der Geier

0

Leider kann ich Dir auch kein sölches Programm nennen. Programmierer sind immer auf der Suche nach Sachen die es nicht gibt. Ein Problem was ein sölches Programm mit sich bringt wäre, dass eine Unzahl an nichtssagenden Selektoren entsteht, da kein Programm aus dem Inhalt einen Sinn erkennen kann. Auch wenn es die Verschachtelung von CSS beherscht, kann es kaum im Sinne des Erfinders sein. Mein Fazit: Es lohnt sich kaum sowas zu programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, bei so den ganzen Spaßvögeln hier erlaube ich mir auch mal einen schlechten:
ein Programm gibt's nicht, aber n Programmer :)

Allerdings muss ich noch sagen dass CSS und Tables einander nicht ausschließen..man kann auch Tabes mit CSS formatieren und viele viele Leute benutzen immer noch Tabellen zum strukturieren der HP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist Handarbeit angesagt. So ein Programm wirst du nicht finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens geht das nicht. :-(

Du kannst höchstens ein Grundgerüst als Vorlage nehmen, diesen anpassen und dazu eine CSS-Datei nach deinen Wünschen erstellen.

Ich weiß nicht wie deine Vorlage aussieht, aber hier findest du ein paar:

http://intensivstation.ch/templates/

oder auch hier: w w w.css4you.de/wslayout1/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andereaas
01.04.2012, 23:49

Du hast recht. ! Der Geier

0

kurz und bündig: So ein Programm gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?