Wie kann ich Holzöl von Steinzeug und Glas entfernen?

1 Antwort

Welches Holzöl tönt Holz gleichzeitig dunkler?

Ich habe ein Küchenregal aus recht hellem Holz erworben (siehe Foto). Nun muss es sowieso geölt werden und soll einiger Maßen zur Arbeitsplatte passen (ebenfalls s. Foto). Diese ist allerdings wesentlich dunkler. Meine Frage ist, ob es ein Öl gibt, welches das Regal gleichzeitig dunkler macht? Mir ist schon klar dass das Regal nicht so dunkel werden kann wie die Arbeitsplatte, das soll es auch nicht. Aber ein dunkleres Holz würde nichtsdestotrotz besser zur Platte passen. Kann mir jemand etwas empfehlen?

...zur Frage

Akazien Holzmöbel -Terrasse - Lasur und dann Öl? Oder umgekehrt?

Hallo,

Habe Holzlasur in Farbe und Öl gekauft. Jetzt frage ich mich in welcher Reihenfolge ich es behandeln soll?

Erst Lasur und dann Öl finde ich logisch...

Danke!!!

...zur Frage

Was schützt die Holztischplatte besser-Öl oder Wachs?

Wir haben einen alten Holztisch, ich denke es ist Fichtenholz abgeschliffen und wollen ihn nun neu behandeln. Wie wird das Holz mit der tägllichen Wischerei besser fertig: mit einer Bienewachslasur oder einem Ölfinish?

...zur Frage

Getrocknete Spritzer vom Laptop Bildschirm entfernen

Gestern/Heute Nacht ist mir irgendein Getränk auf mein Laptop gespritzt. Mein Laptop klebt jetzt wie sau und auf meinem Bildschirm erkennt man auch ganz deutlich die Flecken.

Wie bekomme ich die Spritzer auf dem Bilschirm am besten wieder weg ohne, dass ich ihn kaputt mache?

...zur Frage

Wie kann man zu viel aufgetragenes "Osmo Dekorwachs" wieder teilweise entfernen?

Osmo Dekorwachs / Transparent / Für innen - seidenglänzend. Naturöl-Basis - offenporig / 3168 Eiche antik

Es sieht so aus, als hätte ich das genannte "Wachs" vor ca. 8 Stunden zu dick aufgetragen (auf Fichtenholz). Es ist jetzt trocken, und es gibt Bereiche, die allzu "undurchsichtig" wirken.

Auf welche kann ich gleichmäßig wieder etwas vom Auftrag abnehmen??

...zur Frage

Wie entferne ich Holzöl aus einer Jeans?

Guten Abend :) Eine Freundin von mir hat vor zwei Tagen beim tragen eines eingeölten Holzbootes geholfen, welches angeblich bereits komplett trocken war. Blöderweise sind jetzt einige Flecken auf ihrer Lieblingsjeans geblieben. Weiß jemand eventuell wie man die wieder herausbekommt? Dankeschön schon einmal im Voraus! 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?