Wie kann ich Hörbücher über itunes auf CD speichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iTunes brennt nur Audio-CDs der Hörbücher. Auf eine Audio CD passen leider nur rund 74 Minuten Audio-Daten. Daher brennt iTunes nur die ersten 10 Tracks. Du kannst entweder die Audible-Files direkt auf CD brennen, dann kannst du sie leider nicht einfach so anhören. Eine Umwandlung in MP3 ist von Audible aufgrund des DRMs auch nicht vorgesehen.

Ein Umweg wäre die Software VirtualCD zu benutzen und über iTunes virtuelle CDs direkt in WAV Dateien zu brennen. Die kannst du dann in MP3s umwandeln oder damit machen, was du willst.

ich würde ja auch 5 CDs brennen aber ich komm garnicht an die nächsten 10 tracks dran. Die andere Software schau ich mir gleich mal an.

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort

0

mhh ..ich glaub du verwechselst was.itunes verwaltet nur deine music die du schon auf dem computer hast , such die dateien auf deinem pc und brenn sie ganz normal mit nero oder anderem brennprogram

nene, das stimmt schon so. Audible hängt irgendwie mit itunes zusammen und du kannst genauso Hörbücher verwalten und anhören wie Musik.

0

Wieso kann ich iTunes nicht für Audible autorisieren?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit mehreren Jahren Audible-Kunde und habe schon etliche Hörbücher heruntergeladen und über iTunes auf's Handy gespielt. Seit heute fordert mich iTunes permanent auf den Audible-Account zu autorisieren. Wenn ich das tue werde ich auf die Audible Website weitergeleitet, ich gebe meine Benutzerdaten ein und bestätige die Autorisierung. Danach öffnet sich wieder iTunes, als hätte alles funktioniert, aber wenn ich das Hörbuch jetzt abspielen will, werde ich wieder aufgefordert den Account zu autorisieren.