wie kann ich höher singen :(?

5 Antworten

Versuche zu singen während du auf dem Rücken liegst. Da hat man meistens eine bessere Bauchatmung. AUßerdem kann es sein dass deine Stimme einfach tief ist. Dann sollte man auch nicht krampfhaft versuchen höher zu singen. Im Chor gibt es ja extra die Alt-Stimme für die tieferen Register. Vielleicht ist deine Freundin ja Sopran.

Nicht jeder kann gleich hoch singen, daher gibt es auch 4-6 Stimmen im Chor (je nachdem, ob man die Mittelstimmen mitzählt). Grundsätzlich ist richtiges Einsingen hilfreich, Übungen bekommst du bestimmt von deinem Musiklehrer, frag einfach mal nach. Vielleicht habt ihr auch einen Schulchor? Dann kannst du auch den Leiter fragen. Nach dem Einsingen komme ich jedenfalls meistens schon höher als ohne.

Viel kannst schon durch richtiges Singen herausholen (Spannunge, Haltung, etc). Und das würde ich mir von einem Gesangelehrer zeigen lassen.

Was möchtest Du wissen?