Wie kann ich High-Speed Internet über ca. 4 km umleiten (von einer Uni zu mir nach Hause)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du baust zwei Höhe Türme, so dass eine Sichtverbindung besteht und installierst an jedem Turm ein Richtfunkantenne, z.B. eine Sub 10 Liberator V1000. Nachdem du die Antennen ausgerichtet hast und am jeweiligen Standort angeschlossen hast (LAN) kann es los gehen. Diese Antennen ermöglichen bis 1Gbit/s bidirektional und nutzen einen lizenfreien Frequenzbereich.

Du willst die Leitung Deiner Uni anzapfen?

Einer Uni, ja.

0
@elulbia

Wissen die davon? Ansonsten machst Du Dich strafbar ^^

0
@Radof

Kannst du auch was Konstruktives beitragen?

0
@elulbia

Ist das legal? Sorry, das wusste ich nicht.

0

Richtfunk?

Geht das so weit?

0

Wir haben Richtfunk über 12km zur nächsten Stadt um "glasfaser" zu bekommen ;)

0