wie kann ich hier eine Hochzahl/ Exponent schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit AltGr und der 3.

das geht nur noch bei 2, aber bei den restlichen Zahlen wirds schwierig!

0
@bluff

Nein, schwierig nicht. Die anderen Zahlen stellt man mit der Kombi Strg + Pluszeichen hoch. Ausschalten mit der gleichen Kombi.

0

In welcher Einheit wird die Oberfläche von einem Körper berechnet?

Also in hoch 2, hoch 3 oder ohne keine hochzahl?

...zur Frage

Was ist bei 10 hoch 2 die Hochzahl was die Basiszahl,Potenz und der Exponent?

...zur Frage

Symmetrie negative exponenten?

Bei nur ungeraden exponenten ist es eine punktsymmtrie und bei nur geraden exponenten eine achsensymmetrie. Gilt diese regel auch bei negativen exponenten, zum beispiel ist der exponent ,, (-2) " dann ist das gerade aber eine negativer exponent

...zur Frage

Ohne negativen Exponent schreiben?

Hallo! Wie schreibt man dieses Produkt ohnen negativen Exonent: 15 hoch 3×5 hoch -2

...zur Frage

wie soll man die methode ohne mathe.pow schreiben ?

Die Methode power() erhält zwei Übergabeparameter basis und exponent und berechnet anschließend basis hoch exponent . Benutzen Sie dabei nicht die Methode Math.pow(...).

...zur Frage

n aus Exponenten bekommen?

Hallihallo,

aufgrund meiner Mathebehinderung bitte ich alle Hobbymathematiker um Hilfe.

Also ich habe die Folge an= (3/4)^n gegeben.

Habe die Monotonie schon nachgewiesen bin mir aber nicht sicher ob das so geht:

(3/4)^n > (3/4) ^ n+1 | :(3/4)^n+1

1>0

falls nicht würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

Habe somit ja schon die obere Schranke S= 3/4 nachgewiesen da die Folge monoton fallend ist.

Mein Problem ist aber der Nachweis der 2.Schranke S=0.

Habe mit (3/4)^n >0 angefangen.

Jedoch weiß ich nicht wie man n wegbekommt.

Ich weiß das das sogar 8.Klässer können aber ich bin hier halb am verzweifeln und würde mich über eine Antwort freuen.

MfG 50gpink

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?