Wie kann ich herraus finden welche Internet Leitung in meiner Wohnung ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ah...nein in Deiner Wohnung liegt keine 6.000er ^^

Die DSL Geschwindigkeit gibt die Technik bis zum Verteilerkasten vor - oft bereits VDSL50 und mehr - nur vereinzelt und nur sehr ländlich gibt es noch schlechter als 16.000

Das aber lässt sich inzwischen dann mit LTE füllen

Zuhause bei meinen Eltern haben wir zb ne 6000er Leitung ^^ lade mit 50 kbs....

1
@kallederweize

Weil Euer Wohngebiet noch nicht sanierte Leitungen hat - und nicht weil in Eurer Wohnung 6.000er sind. Wäre dem so müsste man ja seit 20 Jahren alle 2Jahre alle Leitungen in allen Wohnungen erneuern ...

0

Das ist auch von Anbieter zu Anbieter verschieden. Du kannst den besten herausfinden indem du die abtelefonierst und wenn du denen die Adresse sagst, dann sagen die Mitarbeiter dir was sie dort schalten können.

Wie kann ich herraus finden welche Internet Leitung in meiner Wohnung ist?

Ganz einfach:

PC anschließen und dann den folgenden Link benutzen:

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

MfG

john nymcmuff

Wieistmeineip.com Leitungstest

Nützt nix wenn man da noch nicht wohnt ^^

1
@BigBen38

jaaa guuutt. Hab ich gesagt, das ich das weiß? Such mal auf Telekom.de da dürftest du die bestmögliche Leitung finden.

0
@Esmerdon

Hey Esmerdon,

auch wenn du in der Wohnung noch nicht wohnst, kannst du bei uns auf der Homepage die Verfügbarkeit mit der Adresse prüfen.

Einfach hier einmal vorbei schauen:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Wenn du Fragen zu dem Ergebnis und unseren Produkten hast, dann gib' mir gerne Bescheid. Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht kommt ja einer unserer "Jungeleute"-Tarife für dich infrage. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Frage den Vormieter oder den Vermieter. Wechselmöglichkeit hast Du immer und überall!

Was möchtest Du wissen?