Wie kann ich herraus finden welche Internet Leitung in meiner Wohnung ist?

5 Antworten

Ah...nein in Deiner Wohnung liegt keine 6.000er ^^

Die DSL Geschwindigkeit gibt die Technik bis zum Verteilerkasten vor - oft bereits VDSL50 und mehr - nur vereinzelt und nur sehr ländlich gibt es noch schlechter als 16.000

Das aber lässt sich inzwischen dann mit LTE füllen

Zuhause bei meinen Eltern haben wir zb ne 6000er Leitung ^^ lade mit 50 kbs....

1
@kallederweize

Weil Euer Wohngebiet noch nicht sanierte Leitungen hat - und nicht weil in Eurer Wohnung 6.000er sind. Wäre dem so müsste man ja seit 20 Jahren alle 2Jahre alle Leitungen in allen Wohnungen erneuern ...

0

Das ist auch von Anbieter zu Anbieter verschieden. Du kannst den besten herausfinden indem du die abtelefonierst und wenn du denen die Adresse sagst, dann sagen die Mitarbeiter dir was sie dort schalten können.

Frage den Vormieter oder den Vermieter. Wechselmöglichkeit hast Du immer und überall!

Gute Internetverbindung aber hoher Ping?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, das ich mit meiner 50.000 Leitung immer einen Hohen Ping habe, zwischen durch scheint das Internet auch mal komplett flöten zu gehen (siehe Bild 1) oder die Download Geschwindigkeit sinkt drastisch. Ich habe auch schon eine Vermutung woran das liegen könnte. Meine Mutter stellt nämlich jedes mal wenn wir außer Haus sind oder eben Abends das WLan aus weil sie angst hat das dieser in einer Gegend wo nur noch Rentner wohnen gehackt wird, daran ist nämlich auch schon unser letzter Router zu Grunde gegangen (also am aus schalten des WLan). Erstmal würde ich gerne Wissen ob meine Vermutung stimmt und Zweitens würde ich ganz gerne eine Lösung für unser Derzeitiges Problem wissen (was nicht Anbieter wechseln beinhaltet).

Router Informationen:Anbieter - TelekomLeitung - 5 Megabyte/sRouter Name - Speedport

Grüße,DarkFox

...zur Frage

Wie hoch muss ein Internet-Leitung um PS4 Battlefield 4 Online zu spielen?

Hallo

Wir sind 4 Personen im Haushalt und suchen einen neuen Anbieter.

Reicht ein 6000er Leitung um Battlefield 4 Online zu spielen?

...zur Frage

Wohnung internet?

Hi Leute. Ich bin umgezogen und versuche seit Monaten Wlan zu bekommen. Irgendwann kam heraus, dass bei uns gar keine Leitung vorhanden ist. Der Vermieter meinte er wird sich darum kümmern. Seit Monaten werden wir hingehalten. Da ich eine Ausbildung mache, brauche ich natürlich auch Wlan zu Hause. Es macht mich mittlerweile verrückt, dass die nichts auf die Reihe kriegen. Meine Frage wäre jetzt: Ist der Vermieter dazu VERPFLICHTET, eine Leitung fürs Internet verlegen zu lassen? Wie könnte ich das Problem lösen? Anderes als beim Vermieter immer wieder anzurufen fällt mir auch nicht ein? Könnte ein Mieterverein was machen?

...zur Frage

Reciht eine 6000er Leitung aus?

Ich würde gerne wissen, ob eine 6000er Leitung von 1&1 für folgendes ausreicht:

  • Skypen (laut 1&1: Upload bis zu 512 kBit/s)
  • YouTube, MyVideo und Maxdome Filme streamen
  • Downloads von bis zu 1GB in akzeptabler Zeit durchführen
  • Recherchieren (Wikipedia und Co.) und Bilder downloaden

Laut 1&1: Unbegrenztes Surfen mit bis zu 6.000 kBit/s (Download)

Konnte bisher keine brauchbaren Antworten finden. Bitte um Eure Erfahrungen

Danke

...zur Frage

wie kann ich die leitung aufstocken? dumme verkäuferin...

ich ziehe demnächst um. als ich angefangen habe meinen vodafone vertrag zu unterschreiben, wurde mir gesagt, dass ich maximal 6000er Leitung bei meinem alten Wohnort bekomm würde. sollte ich aber weiter in die Stadt ziehen könnte ich diese Problem- und kostenlos aufstocken. habe dann eine neue Wohnung im Zentrum der Stadt bekommen, wo wirklich sehr schnelle Leitung möglich sind. bin dann direkt zu vodafone gelatscht doch die Verkäuferin wollte mich schnell mit dem umzugsformular abspeisen und hat mich nett abgewürgt und auf meine fragen nicht reagiert. ich solle das mit der telekom klären, da die dafür verantwortlich seien blabla... ebenso hatte sie mir vor der vertragsunterzeichnung am anfang geleugnet, dass eine umzugspauschale (60 euro) anfallen würde, als ich sie gefragt hatte, ob der umzug was kostet. eine Frechheit wie ich finde. aber wie kann ich jetzt aufstocken und ist das kostenlos?

...zur Frage

Gasleitung undicht. Wer zahlt?

Wir hatten aufgrund eines Missverständnisses eine nicht ganz 1-Monatige Erdgas-Sperre an unserem Zähler in unserer alten Wohnung. Dort wohnen wir zwar nicht mehr, sind offiziell jedoch noch bis Ende des Monats Mieter.

Heute ist ein E.on Handwerker gekommen und wollte die Sperre aufheben, da die Zahlung eingegangen ist. Jedoch musste er dabei feststellen, dass die Leitung undicht ist.

Die Sperre darf unter diesen Umständen nicht entfernt werden. Den Entsperrungsauftrag haben selbstverständlich wir bezahlt.

Unser Vermieter möchte nun jedoch, dass wir auch die Kosten für das Dichten der Leitungen (was er in Auftrag gegeben hat) übernehmen, weil er behauptet, dass die Sperre die Leitung undicht gemacht hätte. Kann das Einsetzen eines Schlosses die Leitung überhaupt undicht machen? Falls ja, ist es doch die Schuld des Handwerkers? Wer muss also zahlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?