Wie kann ich Herpes vorbeugen,wenn ich das Gefühl habe eine Blässchen zu bekommen?

5 Antworten

Gleich eine Creme mit Aciclovir drauf, zb. Zovirax. Das kann den Herpes "im Keim ersticken"

selbiges Problem hab ich auch. Da hilft nur: SCHNELL ZUR APO und Antiherpescreme kaufen. Habe mir angewöhnt immer eine in der Handtasche zu haben (von Fenistil). Somit kannst Du dem Feind schon beim ersten Kribbeln beikommen! UND: Es bildet sich wirklich keine Juckeblase!

Ein alter Hausfrauen-Trick ist, Zitronensaft draufmachen. Besser kann eine Herpescreme helfen.

Herpes-Blässchen so schnell wie möglich weg bekommen. mit hausmitteln?

...zur Frage

Vaginal herpes kann man dagegen was tun?

Ich habe einmal vaginal herpes durch meinen freund bekommen seid dem kommt er IMMER wieder ohne grund alle 2 monate bestimmt kann man das vorbeugen es NERVT

...zur Frage

Herpes blässchen aufgegangen?

Ich hab ständig mit Herpes zu Kämpfen ( selbst wenn ich was ekeliges Träume) & sonst ist sie einfach immer weggeheilt, aber heute war die dicke Blase so geladen das sie geplatzt ist& die Flüssigkeit/Viren sind mir in den Mund gelaufen bzw hab ich drüber geleckt,muss ich jetzt befürchten herpes im Mund zu bekommen,oder macht das nichts aus?

...zur Frage

Ab wann ist Herpes ansteckend?

Sehr geehrte Community,

ich habe Herpes blässchen an der lippe und wollte fragen ob sie erst Ansteckend sind wenn die blase aufgeplatzt ist oder auch wenn sie noch geschlossen ist?

DANKE!

...zur Frage

Vaginalherpes durch Magen-Darm-Grippe?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Seit 5 Tagen leide ich nun an einer schweren Magen-Darm-Grippe, die auch kaum abzuklingen scheint. Da ich seit diesem Jahr im Kindergarten Praktikantin bin stecke ich mich andauernd an. Nun habe ich vor ein Paar Tagen auch noch ein unangenehmes Brennen an einer Stelle im Intimbereich bemerkt. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da ich ja durch den Virus auch ständig aufs Klo rennen und abwischen muss. Hab halt gedacht es ist ein bisschen wund. Dieses Gefühl hat sich aber leider nicht verbessert und blötzlich ist an der betroffenen Stelle ein kleiner Knuppel entstanden, der einen Tag später eitrig aufgeplatzt ist. Ich hatte sowas noch nie und für mich war das ein Schock, denn das sah so gar nicht gut aus. (es juckt, brennt, tut weh, va. beim Abwischen...) Nach vielen googlen hin ich nun auch Vaginalherpes gestoßen.. Das könnte es nach der Beschreibung und Bildern auch sein, jedoch solle man dies fast ausschließlich nur von ungeschütztem Sex bekommen und ich bin noch Jungfrau. Ich bin verzweifelt, und das ganze ist mir ziemlich unangenehm. Wisst ihr worum es sich hierbei handeln könnte? Was ich vorerst für Hausmittel verwenden kann? Zum Frauenarzt kann ich mit dem Magen- Darm -Virus erstmal schlecht gehen. Bitte helft mir! Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie verhindere ich durch einen unerwarteten Kuss mit Herpes und andere Viren angesteckt zu werden?

An meiner Schule gibt es eine Menge Mädchen, die auf mich stehen, schon seit der 6.Klasse und seit dem musste ich schon einige Kussversuche abblocken, einmal habe ich es noch gerade so im letzen Moment geschafft, bei meinem Zwillingsbruder läuft es ähnlich ab.

Ich will einfach nicht, dass eine es schafft mich oder meinen Bruder zu küssen und wir nachher Lippenherpes oder Pfeiffer-Drüsenfieber bekommen, denn das geht nie wieder weg

Gibt es irgendwelche psychologischen Tricks, mit denen man absehen kann, dass ein Mädchen einen küssen will irgendein Gesichtsausdruck der das zeigt oder kennt ihr andere Wege es sicher zu verhindern ?

Und nein, wir haben noch kein Herpes, bei der letzen Blutabnahme haben wir es beide auf Wunsch unserer Freundinnen testen lassen und wir haben weder Simplex Herpes noch EBV im Blut unsere Freundinnen sind auch negativ und wir trinken auch nicht mit anderen aus einer Flasche, denn wir ekeln uns vor (genetisch) fremdem Speichel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?