Wie kann ich herausfinden wieviel ich noch wachse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip können die Ärzte nur anhand der Röntgenbilder (.zB.Hand) spekulieren, wie groß du wirklich mal wirst. Genau kann dir das keiner sagen. Bei meiner Schwester wurde damals 186cm als Maximalgröße geschätzt. Jetzt ist sie 1,80. Also du kannst dich da echt nicht drauf verlassen.

Du kannst aber mal deinen Hormonspiegel testen lassen, falls das noch nicht gemacht wurde. Vielleicht produziert dein Körper zu viele Wachstumshormone.

Sollte dies der Fall sein, gibt es verschiedene Hormontherapien, die dein Wachstum stoppen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dutchman97
18.10.2012, 00:02

Der Arzt hat gesagt ich würde noch ca 1,96m groß werden , darüber hab ich mich sehr gefreut aber ich fürchte weil ich in letzter zeit kaum gewachsen bin dass ich nicht mehr so groß werde , das macht mir kummer :D

0

Ich denke, auch wenn du erfährst wie viel du noch wachsen wirst, wird dich das nicht besonders weiter bringen. Warte einfach ab und du wirst schon sehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat damals der Kieferothopäde prophezeit das ich 2,14 m groß werde. +

Meine Eltern sind beide groß, allerdings nicht so groß. Bin dann bei 1,96 m stehen geblieben, Gott sei Dank, so kann ich noch durch Türrahmen gehen ohne mich zu bücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh nicht so groß zu sein^^ Ich bin jetzt 13 und ein mädchen und bin schon 1,87 groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hausarzt kann dir mithilfe einer Wachstumskurve ungefär errechenen wie groß du wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?