Wie kann ich herausfinden wie ich ich selber bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es ist in diesem Punkt sehr wichtig, dass du zu dem stehst was du tust, denkst, aussprichst oder fühlst. Um du selbst zu sein musst du eben einfach zu dir stehen und dich nicht von den Meinungen und Vorstellungen anderer beeinflussen lassen. Ich weiß hört sich einfacher an als es ist...

Aber deine Persönlichkeit erschließt sich schon aus den kleinsten Dingen, wie zum Beispiel deine Lieblingsmusik, dein Auftreten, deine Hobbies oder deine Art und Weise mit Menschen umzugehen (natürlich noch spielen da noch mehr Sachen eine Rolle). Steh zu all diesen Dingen. Du wirst merken, dass du sowohl auf Ablehnung als auch auf Zustimmung stoßen wirst. Natürlich heißt das nicht, dass man sich im Laufe des Lebens nicht verändern darf. :)

Am besten findest du raus, wer du wirklich bist indem du verschiedene Dinge erstmal ausprobierst (Klamottengeschmack/Musik/Hobbies/brauchst du Gesellschaft/....) und dann auslotest was dir gefällt und was nicht. Wenn du diese Dinge dann intensiv auslebst und dazu stehst wirst du auch früher oder später Leute finden, die genau so denken wie du. 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.