Wie kann ich herausfinden, wer mein WLAN mitbenutzt. Ich habe ein TP-Link N600 Wlan Router?

6 Antworten

Prävention ist tatsächlich der erste Schritt. Wenn Dein WPA2-Key allseits bekannt ist hast DU eben auch ungebetene Gäste. Also - Key ändern.

Natürlich könntest Du mittels Wireshark & Co den Traffic ausspähen, aber das erfordert etwas Expertise und führt Dich nicht wirklich zumZiel.

DP

Gib bei CMD folgenden Befehl ein:

arp -a

Dann zähl einfach wie oft etwas drinsteht, das mit "192.168." beginnt, es werden die Geräte angezeigt die verbunden sind (inklusive Router)

Indem du nur deine Geräte erlaubst und dann hörst, wer sich darüber beschwert. In Echtzeit bieten die Access points zudem die Information, wer gerade verbunden ist.

TP-Link N750 geringe WLAN Reichweite

Das Problem ist folgendes, ich habe mir gestern den Wlan Router gekauft zur Verstärkung der aktuellen Fritzbox. Nur hat das TP-Link eine ganz geringe Reichweiter. Ist das normal oder kann man dort etwas Konfigurieren??

...zur Frage

Kann ich an den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router ein DSL-Kabel anschließen?

Ich überlege zur Zeit den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router zu kaufen. Aber wir haben nur einen DSL-Anschluss. Kann ich den trotzdem da anschließen um WLAN zu haben, oder muss ich dazu ein Modem kaufen? Wenn ja, welches? Ich habe leider keine Ahnung davon. Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Windows-10-Laptop erkennt tp-link wlan nano router nicht. Was kann ich tun?

Hab heute einen tp-link 300mbps WLAN n nano router (TL-WR802N) bekommen und wollte ihn via Laptop ins Heimnetz einbinden/konfigurieren.

Leider erkennen beide Laptops (Windows 10) das Gerät nicht (alle usb-anschlüsse ausprobiert).

Woran liegt das und was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich bei Swisscoms DSL Anschluss einen anderen Router zb. von TP-Link anschliessen?

Kann ich bei Swisscoms DSL Anschluss einen anderen Router zb. von TP-Link anschliessen. Festnetz ist abonniert und soll wie gewohnt weiterlaufen

...zur Frage

wlan router einstellen?( fritzbox , tp link )?

wir haben einen hauptrouter (fritbox ) und zwei "kleinrouter von tp link .ich habe einen tp router resetet jedoch kann ich die ip für den router nicht aufrufen .( ich kann nur die fritzbox ip abrufen ). kann mir jemand helfen ? die tp link router dienen lediglich als verstärker . wie kann die tp link ip aufrufen um den router zu konfigurieren ? es kommt immer website ist nicht erreichbar.

...zur Frage

Tp Link router Einstellungs- und Wlan led blinkt permanent?

Die LED's bei dem einstellungs- und wlan symbol blinken ständig. Der Router funktioniert sonst soweit frage mich aber was das zu bedeuten hat, da ich das so auch nicht in Erinnerung habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?