Wie kann ich herausfinden, wer mein WLAN mitbenutzt. Ich habe ein TP-Link N600 Wlan Router?

6 Antworten

Prävention ist tatsächlich der erste Schritt. Wenn Dein WPA2-Key allseits bekannt ist hast DU eben auch ungebetene Gäste. Also - Key ändern.

Natürlich könntest Du mittels Wireshark & Co den Traffic ausspähen, aber das erfordert etwas Expertise und führt Dich nicht wirklich zumZiel.

DP

Gib bei CMD folgenden Befehl ein:

arp -a

Dann zähl einfach wie oft etwas drinsteht, das mit "192.168." beginnt, es werden die Geräte angezeigt die verbunden sind (inklusive Router)

Indem du nur deine Geräte erlaubst und dann hörst, wer sich darüber beschwert. In Echtzeit bieten die Access points zudem die Information, wer gerade verbunden ist.

Warum funktioniert mein WLAN nicht richtig?

Seit einiger Zeit funktioniert mein wlan nur noch sehr unregelmäßig bis fast gar nicht. (Ich hab ein CH7465LG-LC von unitymedia). Ein reset hat auch nichts gebracht.

...zur Frage

WLAN bringt nur ca. 40 mbit - was tun?

Ich habe einen WLAN-Router (TP-LINK TL-WDR3600 N600) hinter eine Fritzbox 6360 Cable von Unitymedia geschaltet um in meiner Wohnung im anderen Teil des Hauses WLAn zu haben. Es ist eine 100.000 er Leitung von Unitymedia bei der immerhin gut 95.000 ankommen.

Doch aus dem WLAN kommen direkt am Router nur ca. 40 mbit - woran könnte es liegen? WPA 2 AES oder wie es heisst ist lt Admin-Menü aktiviert.

...zur Frage

D-Link Router austauschen

Hallo, Wir wollen unseren Router austauschen, da wir im Hause sehr schlechtes Wlan Netzwerk haben. Wir besitzen zurzeit den D-Link Dir-600. Letztes mal war ein Mitarbeiter von Unitymedia hier und hat uns empfohlen ein TP-Link Router mit 3 Antennen zu kaufen. Die Frage ist nun, was für einen Router von TP-Link sollte ich mir bei einer 32.000 Leitung zulegen?

Danke im vorraus!

MfG

...zur Frage

TP-Link N750 geringe WLAN Reichweite

Das Problem ist folgendes, ich habe mir gestern den Wlan Router gekauft zur Verstärkung der aktuellen Fritzbox. Nur hat das TP-Link eine ganz geringe Reichweiter. Ist das normal oder kann man dort etwas Konfigurieren??

...zur Frage

Kann ich an den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router ein DSL-Kabel anschließen?

Ich überlege zur Zeit den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router zu kaufen. Aber wir haben nur einen DSL-Anschluss. Kann ich den trotzdem da anschließen um WLAN zu haben, oder muss ich dazu ein Modem kaufen? Wenn ja, welches? Ich habe leider keine Ahnung davon. Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Tp Link router Einstellungs- und Wlan led blinkt permanent?

Die LED's bei dem einstellungs- und wlan symbol blinken ständig. Der Router funktioniert sonst soweit frage mich aber was das zu bedeuten hat, da ich das so auch nicht in Erinnerung habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?