Wie kann ich herausfinden wer bei meinem Fahrrad die Luft abgedreht hat?

7 Antworten

Wenn du keinen Platten hast, dann wäre es sinnvoll sich auf die lauer zu legen. Ich gehe mal davon aus, dass es keine dir vollkommen unbekannte Person war, weil die ja ein Motiv braucht.
Im Nachhinein lässt sich der Täter/die Täterin nicht herausfinden. Du kannst auch erstmal versuchen zu ermitteln, in welchem Zeitraum das geschieht (Pause/vor der Schule/danach). Es gibt kleine gut versteckbare Kameras im Schlüsselanhänger Format, die etwa eine Stunde lang aufnehmen können und recht billig sind.
Ansonsten ist es noch wichtig, dass dies durchaus strafbar ist, genauso wie bei einem Auto die Bremsleitung durchzuschneiden. Da setzt jemand deine Sicherheit aufs Spiel.

lg

Zu erst würde ich eine Detektei in anspruch nehmen ( wäre am einfachsten ) dafür kann ich echt nur die besten empfehelen ( http://www.detektei-moenchengladbach.de/ ) . Danach heisst es abwarten und in einem Monat wirst du den Tatverdächtigen im Fernsehen auf rtl sehen :)

bist du dumm, doch nicht die trovatos lieber die detektei stahl

1

Wenn du einen Schlauch mit Autoventil hast, wären abschließbare Ventilkappen für die Zukunft überlegenswert. Die lassen sich nur mit einem speziellen Schlüssel abschrauben, per Hand drehen sie einfach lose durch.

Wer zuständig? Sachschaden am Fahrrad aufem Schulgelände?

  1. Sry für die Rechtschreibfehler

  2. Mein Problem: Mir wurde heute aufem Schulgelände die Luft ausem Fahrrad gelassen. Es steht noch nicht fest ob das aufgestochen wurde oder einfach nur i-nen Spaßvogel die Ventiele aufgeschraubt hat luft rausgelassen hat und die Ventiele wieder fest verschlossen hat. Zumindest wüste ich gerne mal so Theoretisch wer da eigentlich zuständig ist/wäre? Den Täter kriege ich nicht das weis ich aber wer bezahlt mir die Reperatur und die Bahnkosten für die Zeit wo ich nicht Fahrradfahren kann? Kann ich das einfach der Polizei melden oder ist das über die Schule versichert? Oder muss ich selber dafür haften? Mir wurde mal gesagt wir sollen die Fahrräder aufem Schulgelände anschließen, weil die da versichert sind und da nichts passieren kann. Zudem ist der Fall kein einzelfall denn das ist heute nicht nur mir so gegangen sondern noch ca 6 weiteren von denen ich weis.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe es geht um eine Schule im Land Bremen und bitte nur Antworten von Leuten die sich auskennen.

...zur Frage

Wie merkt man ob der Fahrradreifen kaputt ist?

Hallo liebe Community,

meine Fahrradreifen sind in der letzen Zeit, wenn ich auf dem Fahrrad fahre, platt gedrückt bis zum Boden. Aufpumpen geht ganz normal, die Luft bleibt auch drin und die Reifen fühlen sich voll an und sehen auch so aus.

Kann der Reifen vom Stehen kaputt gegangen sein? Das Fahrrad ist erst 3 Jahre alt und ich bin auch höchstens in der Zeit nur 5mal unter 2km gefahren.

Ein Fahrradgeschäft ist auch leider nicht in unserer Nähe. Kann man irgendwie testen, ob etwas kaputt ist?

Vielen Dank schon mal und LG.

...zur Frage

Mit Fahrrad oder Bus zur Schule?

Momentan fahre ich immer mit dem Bus zur Schule. Nun hab ich überlegt ob es nicht geründer wäre mit dem Fahrrad zu fahren. Oder ist das eher schädlich wegen der Luft in der Großstadt?

...zur Frage

Wo ist überall Methan enthalten?

Hallo,

ich muss herausfinden wo überall Methan enthalten ist. Bisher habe ich leider nur herausgefunden, in Erdgas und Luft(gering). Und das Methan im Boden entstehen kann oder von z.B Kühen.

Kann mir wer noch ein paar Bsps geben?

...zur Frage

Wer schon mal bei einer Flugreise ein Fahrrad mitgenommen hat weiss dass die Fluggesellschaften vorschreiben dass die Luft aus den Reifen gelassen wird. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?