Wie kann ich herausfinden, welche Kartenversion die neueste für meinen KIA Sportage ist?

KIA Sportage Navi - (Navigation, Kia, sportage)

1 Antwort

http://www.kia-board.de/forum/index.php?thread/30728-firmware-update-f%C3%BCr-das-lg-navi-ab-5-1-3/

schau mal hier auf der letzten Seite, seit letztem Jahr gibt es das Update sogar meist gratis, je nach Händler/Werkstatt

Super, vielen Dank für die Info. Sehe dort, dass ich softwaretechnisch auf dem neuesten Stand bin, allerdings veraltete Karten installiert hab. Mal gucken, ob mein KIA-Händler mir ein kostenloses Update anbietet - ansonsten hau ich mir die Karten selbst drauf :) Merci!

1

Neue Mercedes A-Klasse oder KIA Ceed?

Ich sehe nicht wie viele Menschen, bei dieser Frage, ein Auto mit dem Stern und eins ohne und der Mercedes muss immer der bessere sein.

Deshalb würd ich gerne wissen, was für den KIA Ceed sprechen würde. Von der Klasse her, sind die Fahrzeuge ja vergleichbar.

...zur Frage

Das Auto meiner Kollegin gibt seltsame Geräusche von sich?

Und zwar folgendes. Meine Kollegin fährt einen Kia Ceed. Seid gestern gibt ihr Auto ein Geräusch von sich, welches klingt als würde Regen auf die Frontscheibe prasseln. Das passiert aber nur dann, wenn wir schon leicht unebene Fahrbahn haben. Wenn die Straße in Ordnung ist, ist nichts zu hören. Auch im Stand ist alles ok. Wir haben geschaut ob es ihr Krempel im Auto ist, aber das ist ausgeschlossen. Ebenso wie wir gerade zum Feierabend die Motorhaube geöffnet haben und geschaut haben ob irgendwas in den Motorraum hinein geraten oder lose ist. Alles gut. Der Reifen ist auch ok. Das Geräusch kommt immer von der Beifahrerseite von vorne. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat wer ne Idee was das Problem sein könnte. In die Werkstatt will sie im Urlaub ab Donnerstag. Trotzdem wäre ne Idee ne super :) Dankeschön

...zur Frage

Kia Sportage Standlicht wechseln

Hallo,

Ich habe einen Kia Sportage Bj 1999 So wie kann ich bei dem Auto das Standlicht wechseln? Weil Werkstatt wegen so einer Lapalie muss eig. Nicht sein dachte ich mir, aber ich weiß nicht wie ich an das Birnchen komme... Bitte um Hilfe

...zur Frage

Auto zeigt u.a.extremen Leistungsverlust?

Guten Morgen,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Auto,

es ist ein Kia Karneval Bj 2002 - Generation 2 / 3. - Diesel

Seit letztem Jahr hat er Macken, welche im Winter radikal schlimmer wurden. Nun weiß ich nicht an was es liegt. Falls ihr die selben Probleme oder ähnliche mit eurem Auto hattet bitte ich euch mir vielleicht eure Lösungsansätze mit zu teilen.

  1. Im Winter springt er nicht an, es kommt der Anlasser aber der Motor startet nicht.
  2. Ab 5 Grad konnte man ihn gut mit Starter Spray bzw. Bremsenreiniger anlassen, falls man es in den Motorkopf gespritzt hat. - Beim Fahren lief er dann "normal". Er war zwar schwächer und langsamer ( von 150 auf ca 80 PS) aber er lief. Nach einem erneuten Start sprang er dann auch von alleine an.
  3. Ab 28 Grad startet er teilweise auch alleine, ohne Spray - zeigt aber nun einen extremem Leistungsverlust. Teilweise schafft er keine Berge mehr und Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 80.

ACHTUNG: Dieses Modell besitzt keine Zündkerze sondern eine Heizspirale!

Ja ich war bereits in der Werkstatt - Endresultat : 1200 Euro ohne wirksames Ergebnis, da "wir leider nicht die nötigen Werkzeuge besitzen um das Problem genauer zu analysieren". Es wurden Stoßstangen, Bremsen und etc. ausgetauscht - nichts im Motorraum außer Batterie.

Danke im Voraus

LG.

...zur Frage

habe einen kia sportage 2005 diesel 105 ps neue nockenwelle rein gemacht ,stierbt wehrend der ab

was muß ich machen ?neue nockenwelle rein gemacht .laut öamtc heist der brüfbericht nach motot stielstand ,nochenwelle erneuern,kann der fehler vom kurbelwellen sensor kommen ? bei längerer fahrt stierbt der moter werend dere fahrt ab-

...zur Frage

Klimaanlage verliert Leistung umso schneller ich fahre?

Hey Leute. Habe jetzt ein paar Seiten gelesen. Jedoch nicht mit genau meiner Frage. Und zwar: Die Klimaanlage in meinem Auto läuft einwandfrei. Solange ich in der Stadt unterwegs bin. Bianca 50kmh ballert sie alles raus was sie hat. Fahre ich schneller, wird sie stetig wärmer und verliert an "Blasleistung". Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein könnte. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?