Wie kann ich herausfinden was kaputt ist?

4 Antworten

anlasserritzel überprüfen,sollte sich ein fachmann ansehn,das nächste ist der magnetschalter.vermutlich verdreckt und schlechter kontakt

Vermutlich hat der Magnetschalter am Anlasser ne Macke.Der Anlasser dreht zwar,rückt aber nicht in den Starterkranz ein so,dass er leer durchdreht.

Ich hoffe,du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen.

6

Ja, das hab ich auch schon vermutet. Aber manchmal rückt er ja ein und rutscht dann einfach wieder raus.

0
46
@HENDRIKICH

Anlasser ausbauen und in der Werkstatt prüfen lassen oder auf Verdacht den Magnetschalter wechseln.

0

Das kann am Einrück-Magnet liegen, wenn der Anlasser dreht abe nicht ins Ritzel einrückt, um den Motor zu drehen. Da kann ein gezielter, vorsichtiger Hammerschlag Wunder wirken.

6

Ja, das hab ich auch schon vermutet. Aber manchmal rückt er ja ein und rutscht dann einfach wieder raus.

0

Peugeot 207 BJ 2009 - Manuelle Schaltung - Ggf. Anlasser defekt - Anschieben?

Hallo zusammen,

das neue Jahr beginnt für mich damit das mein 6 Jahre alter Peugeot 207 mit Dieselmotor heute morgen nicht angesprungen ist.

Leere Batterie schließe ich aus, denn wenn man die Zündung betätigt gehen alle Lichter und das Radio an. Lichter flackern nicht, sondern leuchten normal hell. Versuche ich den Wagen zu starten kommt nur ein "klack" Geräusch, es passiert aber nichts. Keine Reaktion vom Motor.

Meine Vermutung ist daher, dass der Anlasser defekt ist. Jetzt muss das Auto irgendwie in die Werkstatt und ich würde ihn ungerne abschleppen lassen (zur Not: Abschleppstange vorhanden).

Kann ich einen Diesel (keine Automatikschaltung) gefahrlos anschieben? Lt. ein paar anderen Foren kann man den Anschieben und selbst dann mit defektem Anlasser zünden, solange das Vorglühen - da Batterie aufgeladen kein Problem - funktioniert.

Danke für eure Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Wie kann ich den generator deckel dieses rasenmäher traktors lösen?

Muss das zahnrad unter dem generator/ lichtmaschinen korb tauschen (siehe bild) habe schon die zentral schraube der kurbelwelle gelöst, kann aber diesen "korb"/"scheibe" das verrostete runde ding nicht von der welle lösen. Habs schon mit wd40 und welle erhitzen versucht. Das bewegt sich keinen bruchteil eines milimeters.
Ist da noch irgendeine schraube dahinter oder gibt es einen trick wie ich das ding runter bekomme?

...zur Frage

Wollte heute meine GSF1200s starten, erst Batterie zu schwach und nach den Aufladen dreht nur noch der Anlasser?

Beim Starten war der Choke gezogen , aber da die Batterie zu schwach war sprang sie nicht an. Die Batterie wurde aufgeladen und jetzt hört man nur noch ein summen des Anlassers ohne das der Motor mitdreht.

...zur Frage

Auto springt manchmal nicht an - wo dran könnte es liegen?

Es macht nur Klack und dann passiert nichts weiter. Die Batterie und das Massekabel kann ich ausschließen (wurde beides in der Werkstatt geprüft)

Mir ist dann ein uralter Trick eingefallen:

  • Gang einlegen
  • Auto ein kleines Stück vor oder zurück schieben
  • Anlasser erneut betätigen

Das funktioniert auch regelmäßig, aber ich würde jetzt gerne wissen wie man das Problem dauerhaft beseitigen kann.

Kann es an den Kohlen und dem Blech liegen die den Kontakt zur Spule im Anlasser herstellen oder liegt es an den Zahnrädern über die der Anlasser den Motor dreht?

...zur Frage

anlasser geht nicht, ursache?

Gestern an der ampel motor bei rot ausgeschaltet. bei grün springt der motor nicht mehr an, anlasser mehrfach erfolglos versuchen, das instrumentenbrett zeigt fehler, batterie rot, schiebe das auto auf den bürgersteig. lasse den wagen ein paar minuten stehen. dann geht es wieder, null probleme bei der weiterfahrt. die batterie ist neuwertig. kann es an den zündkerzen liegen? stelle den motor an der kreuzung immer aus. nie probleme.

...zur Frage

Anlasser für meinen Traktor Renault R80S?

Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Anlasser (siehe Bilder) für meinen Traktor Renault R80 S. Es handelt sich um einen Dreizylinder von 1977 und der Anlasser dreht nicht mehr. Weiß jemand wo ich so ein Teil herbekomme. Typenbezeichnung siehe Bilder.

MfG Louis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?