Wie kann ich herausfinden, was für Hardware in meinem Computer verbaut ist?

5 Antworten

fr genaue Angaben benutze ich immer ein Everest Home, da dort auch die einzelnen Spezifizierungen der Geräte auf dem Motherboard angegeben sind.

im Gerätemanager finden sich aber nur Infos zu korrekt erkannter Hardware. Wenn es nun also darum geht Hardware zu identifizieren um richtige Treiber etc. zu finden weil eben Windows diese nicht richtig erkannt hat, ist mit dem Gerätemanager erstmal nicht wirklich geholfen. Auch Erweiterte Infos wie zb. stepping von Ram, oder genaue Chipsätze von diverser Hardware wirst du da kaum rausbekommen.

Hierfür würde sich z.b. Sandra Lite oder was ich auch immer recht hilfreich fand ist Everest.

Hier: http://www.belarc.com/de/free_download.html Das Tool ist Klasse. Braucht wenig Ressourcen und zeigt dir die komplette Hard- und Software deines Rechners inkl. der Updates und Firmware-Versionen als HTML an.

Kann mein Computer echtes Zufallszahl Generieren?

Hallo. Also ich wollte euch fragen ob mein Computer echtes Zufallszahlen generieren kann, also ob da ein Hardware im Prozessor verbaut ist wo man echtes Zufallszahl Generieren kann. Ich habe gerade ein Intel Xeon Prozessor, mit 8 GB RAM. Und ich habe irgendwo gelesen das alle Moderne Rechner echtes Zufällige Zahl Generieren können. Und habe ein frage ob mein Computer auch echtes Zufällige Zahl generieren kann.

...zur Frage

DDR2 oder DDR3 Speicher?

Hallo, ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und weiß jetzt nicht welchen ich nehmen muss. Ich weiß das DDR3 besser ist nur mein Problem ist das ich nicht weiß welches ich bereits habe. Denn ich gehe mal davon aus das es das gleiche sein muss also nicht DDR2 und DDR3 gemischt. Und ich weiß auch nicht ob das Mainboard DDR3 Speicher unterstützt. Jetzt frag ich mal gibt es ein kostenloses Programm das einem sagt was man hat also welches Mainboard man hat oder ob man DDR2 oder DDR3 verbaut hat? Oder ob man das anders herausfinden kann ?

...zur Frage

RAM Aufrüstung! Pc bootet nicht.

Hallo liebe Community,

Da ich zurzeit Probleme mit meinem Computer habe und ihn etwas aufrüsten wollte habe ich von einem früheren PC die Ram Riegel ausgebaut und wollte diese jetzt in meinem PC verbaun. Problem: er startet dann nicht mehr. Weil ich den Computer geschenkt bekommen habe, hab ich leider keine Anleitung oder Beschreibung für das motherboard.

Ich konnte durch das aufschrauben nur "FC Microstar" und N1996 finden. ( siehe Bild )

Es gibt vier Stellplätze wie folg Grün, Lila, Grün, Lila.

In den 2 lilalen waren je 512 mb verbaut , die ich jetzt tauschen möchte durch 2x 1024 DDR2. So lässt er sich nicht starten, mit den alten lässt er sich nicht mehr starten und ohne fährt er hoch.

Kann mir da vielleicht jemand helfen oder kennt sich aus?

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Wo ist die Grafikkarte im PC?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Jahren einen PC bei Agando zusammengestellt. Ich möchte nun meine Grafikkarte aufrüsten. (Nvidia GeForce GT730 ---> Nvidia GeForce GTX1050Ti). Ich kenne mich mit Computer Hardware leider nicht so gut aus, und war ziemlich verzweifelt als ich meinen Computer gestern aufgeschraubt habe. Wo befindet sich in meinem PC die Grafikkarte? Habe Bilder hochgeladen. Brauche dringend Hilfe!

Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?