Wie kann ich herausfinden ohne den Firmeninhaber zu fragen, ob der Betrieb ausbildungsberechtigt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein einfach blick in die Ausbilderliste der zustaendigen Kammer genuegt, ist im netz frei verfuegbar. Also je nach Unternehmen IHK oder Handwerkskammer, gegebenenfalls kannst dort auch persoenlich anrufen.

Aequivalentes gibt es in .ch und .at ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
James131 05.01.2016, 03:36

sorry ... andere berufsgruppen haben auch solch vertretungen wie Anwaltskammer fuer Anwaelte ........ insoweit darauf achten.

Aber auch diese geben oeffentlich auskunft ob ueber den jeweiligen webauftritt oder auf nachfrage.

0

Würde da einfach mal anonym anrufen und fragen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
James131 05.01.2016, 03:15

Das lustig ... Hallo Ich bin Frau annonym ich moechte wissen ob sie eine aubilderberechtigung haben, koennten sie mir verbindlich mitteilen ob es an dem ist? :-D

1
KamikazeK4tze 05.01.2016, 03:19
@James131

:D Na so dumm würde ich mich nicht Stellen^^

Einfach mal "Guten Tag, hier spricht Frau Huber/Maier/Müller (irgendeinen Fakenamen) ich würde gerne in Erfahrung bringen ob ihr Unternehmen/ihre Firma/etc. ausbildungsberechtigt ist" Glaub kaum, dass da die Sekretärin sagt "Nö piss dich alde sicher nicht" x)

0
James131 05.01.2016, 03:33
@KamikazeK4tze

Macht sich bei uebermittelter rufnummer gut,

egal, wozu der aufwand und dann noch ohne sichere antwort?

Wenn ein einfacher blick in die ausbilderliste genuegt oder ein anruf bei der zustaendigen kammer die geben verbindlich auskunft sogar schriftlich, was die sekretaerin sagt mag stimmen oder eben auch nicht

0
KamikazeK4tze 05.01.2016, 03:57
@James131

Kein Problem^^ War ja im Endeffekt meine Schuld dass ich nicht an die Ausbilderliste gedacht hab :D

0

Wenn der betrieb eine facebook seite hat, scroll einfach mal rum.

Viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?