Wie kann ich herausfinden ob meine grafikarte gut läuft und mein prozessor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst "Prime95" nutzen als belastungstest und "Cinebench R15" als test ob der prozessor noch die volle leistung gibt. die temperaturen kannst du mit "coretemp" auslesen ( ich sag mal bis 80 ist okay) und dann die cinebenchergebnisse vom prozessor selber mal googeln und schauen ob leute mit dem prozessor etwas gleiches an score haben. für die grafikkarte ist der "Haeven Benchmark" gut geeignet um temperatur und stabilität zu testen

fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
duelldisk5 03.03.2016, 22:09

find irgenwie nix kannste mir mal ein link geben wo die ergebnise vom i7 4790 sind 

0

Benchmarks für GPU

CPU Benchmarks & Prime95 für CPU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
duelldisk5 03.03.2016, 22:03

und woran erkenne ich das meine grafikarte inordnung ist und ihre lesitung voll gibt

0
rosek 03.03.2016, 22:05
@duelldisk5

GrafikkartenBenchmark runterladen und im Netz nach Testergebnissen der gleichen Karte suchen.

Einfach bei google eingeben

0

Du musst mal ein "Benchmark" ausprobieren! da wird dir alles angezeigt ob alles noch funtzt oder irgendwas kaputt ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?