Wie kann ich herausfinden ob mein verstorbner mann Versicherung oder irgendwelche Vermögen hatteSeit 3 Jahren leben wir nicht miteinander sind aber verheirate?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Vorlage des Erbscheines müssen Banken Auskunft geben. Die Kontoauszüge kannst du einsehen, daraus auf Beitragszahlungen schließen. Abfindungen von wem?

Alle Banken vor Ort angehen und fragen, ob dort ein Konto bestand. Wo wart ihr denn früher? Dort würde ich anfangen.

Witwenrente kannst du beantragen.

Anhand der Kontoauszüge kannst du herausfinden, ob er Beiträge für Lebensversicherungen oder anderes gezahlt hat. in seinen Unterlagen müssten auch Standmitteilungen zu LV oder privater RV zu finden sein. Da musst du versuchen ranzukommen.

Das hatte ich vergessen: Du kannst beim Arbeitgeber und bei früheren Arbeitgebern nachfragen, ob es Ansprüche auf Betriebsrente oder branchenspezifische Zusatzversicherungen gibt .

0

Was möchtest Du wissen?