wie kann ich herausfinden, ob mein pc ein 64bit oder 32bit system hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter gewissen Umständen stellt sich die Frage, woran erkenne ich, ob auf meinem Computer eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Windows ausgeführt wird? Manchmal ist die Antwort bei einem neuen Betriebssystem oder Computer Software nötig.

Für einen nicht so erfahrenen User ist die Antwort, ob eine 32-Bit oder 64-Bit Version von Windows ausgeführt wird, nicht so einfach. Die hier beschriebene Methode gilt erst mal für Windows XP. Für weitere Methoden oder andere Betriebssysteme habe ich unten einen Weblink gesetzt.

Start-> Ausführen winmsd.exe eingeben und OK Ausschlaggebend ist der Wert im Eintrag Prozessor

1.) Wenn der Wert für Prozessor mit X86 beginnt, wird auf dem Computer eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt.

2.) Wenn der Wert für Prozessor mit EM64T oder ia64 beginnt, wird auf dem Computer eine 64-Bit-Version von Windows ausgeführt. http://www.konzept06.de/1795-wie-kann-ich-herausfinden-ob-mein-computer-32-bit-oder-64-bit-hat/

Drück auf Start - Systemsteurung - System und Sicherheit - System und dort müsste das stehen :-)

Windows 7 > Windows Taste > auf Computer rechtsklick > Eigenschaften > System > dann steht es dort, bei Windows Vista, XP weiß ich es nicht.

Windows- und die Pausetaste drücken, da steht es dann.

Du gehst auf Arbeitsplatz oder Computer > und dann auf OBEN Systemeigenschaften. Fertig ^^ dann nur noch lesen.

Was möchtest Du wissen?