Wie kann ich herausfinden, ob mein Laptop einen Brenner hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Laptops meist nur ein DVD/CD Laufwerk haben sind das auch immer "Brenner"

0

Hä also immer wenn sie ein Laufwerk haben kann man brennen oder was?

0

versuche einfach mal mit einer Brennsoftware eine CD zu brennen. Oder schau in der Betriebsanleitung nach. Sind meist Combilaufwerke.

z.b.:wenn beim arbeitsplatz nur CD/DVD laufwerk steht da nicht wenn CD/DVD-Ram laufwerk steht dann hast du ein brenner

Brenner für Ölheizung

Ich habe einen Buderus Heizkessel gekauft und hatte eigentlich erwartet, daß er auch einen Buderus Brenner hat. Nun hat der Heizungsbauer aber einen italienischen "Riello" Brenner eingebaut. Ist das egal oder soll ich auf einen Austausch gegen einen Buderus Brenner bestehen?

...zur Frage

Mein Brenner erkennt CD Rohlinge von Sony nicht, andere Rohlinge schon! Was mach ich falsch?

Ich habe mir vor kurzem CD Rohlinge von Sony gekauft (700mb, 1x-48x) nur erkennt mein Brenner (Optiarc DVD RW AD-7203S ATA Device) diese nicht. CD Rohlinge von Platinum sind wiederrum kein Problem! Ich verwende den Windows Media Player für den Brennvorgang. Beim Einlegen von den Sony Rohlingen fängt mein Brenner an ein paar mal zu arbeiten, aber zeigt nichts an...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

CD brennen mit windows media player funktioniert nicht :(

hi, habe versucht mit windows media player eine CD zu brennen , wenn ich die CD in meinen Laptop schiebe (CD-fach) steht macht er "windows media player" auf und es steht dann ,,Schließen sie einen Brenner an, und starten sie den Player erneut" aber ich habe ja schon eine CD-R drinnen ???? warum erkennt er sie nicht ? glg und bitte helfen

...zur Frage

Warmwasser Hochdruckreiniger WAP 820 - Brennerprobleme

Wer kann mir helfen? An einem Warmwasser Hochdruckreiniger WAP 820 schaltet der Brenner nicht mehr ein. Demnach - kein warm Wasser. Ih habe den Brenner demontiert und mal ausserhalb des Brenners zünden lassen (Magnetventil geschlossen). Einwandfreier Lichtbogen. Einspritzdüse gereinigt. Nochmal Probelauf (ausserhalb vom Brenner und ohne Zündung) Sauberes Spritzbild der Düse. Eingebaut - keine Zündung. Woran kann es liegen? Abstand der Elektroden? Falsche Position der Elektroden zur Einspritzdüse? Ich bin für jeden Rat Dankbar.

Motormarlon

...zur Frage

Günstigste/schönste Route nach Italien?

Tag,
ich fahre in der nächsten Zeit mit dem Auto von Stuttgart nach Italien, Richtung La Spezia, wer kennt sich auf der Strecke aus?
Am günstigsten wäre es vermutlich die Schweiz zu umfahren, oder?
Hat jemand Erfahrungen, auch was den Verkehr angeht? Auf Googlemaps habe ich da keine guten Informationen gefunden.

...zur Frage

Filmwiedergabe auf Laptop vom externen DVD Brenner?

Hallo! Ich wollte auf meinem Laptop eine DVD gucken und da dieser kein optisches Laufwerk hat wollte ich einen externen DVD Brenner verwenden. Die DVD wird in der Ordneransicht zwar angezeigt, doch ich weiß nicht, wie ich ihn abspielen kann. Anklicken funktioniert nicht und im Windows Media Player kann man den Film auch nicht ansehen. Wisst ihr, wie das funktioniert? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?