Wie kann ich herausfinden, ob ich Schulden habe?

3 Antworten

Wegen (zivilrechtlichen) Schulden wird man grundsätzlich nicht verhaftet. Bestenfalls kann es einen Haftbefehl geben zum Erzwingen einer nicht abgegebenen Vermögensauskunft. Dazu kann es aber nur schwer kommen, wenn du in Deutschland nicht mehr gemeldet bist und auch dass ein GV eine Amtshilfe bei der Polizei beantragt, ist extrem selten.

Ansonsten kann man die jeweiligen zentralen Mahngerichte anschreiben.

Soviel ich weiß, hätte man, wenn es schon zum Haftbefehl gekommen ist, die Möglichkeit, der Festnahme zu entgehen, wenn man die Schulden direkt bezahlen kann.

Du weist nicht ob du Schulden hast oder du weist nicht ob sie so bekannt sind das man dich festnimmt? Du verheimlichst uns was?

der freund meiner Mutter sagt er bezahlt das ab aber das kann nicht sein weil er keine Erlaubnis hat das zu tun

0

Dann hast du wohl viel größere Probleme

0

Gibt Schufa entraäge auch in Ausland?

Mein Sohn hat mehrere Schufa einträge , er ist momentan in Schweden , hat ein arbeit. Er will ein kredit fragen das er die ganze schulden zahlen will. Kommt in auskunft das er schulden in Deutschland hat?

...zur Frage

Mit Schulden in den Urlaub

Hallöchen,

weiß einer von euch ob man problemlos ins Ausland fliegen kann (Asien) wenn man schulden/Inkasso hat? Bzw schon einen gelben Brief ? Oder gibt es da Probleme am Flughafen?

...zur Frage

Vertrag mit Fitnessstudio - Verlangen die Schufa-Auskunft?

Verlangen Fitnessstudio's Schufa-Auskünfte bei Vertragsabschluss? Ich hab nämlich 6.000 Euro Schulden und hab bereits die eidestattliche Versicherung abgegeben beim Gerichtsvollzieher.

...zur Frage

Creditreform,Auskunft,Vermieter

Hi. Also ich hab morgen eine Wohnungsbesichtigung und habe dem Vermieter schon vorher am Telefon ganz ehrlich gesagt,dass ich hier und da ein paar Schulden habe. Nichts weltbewegendes. Und ob er von den Interessenten eine Schufa-auskunft erbittet? Da hat er gesagt, dass die sich eine "Creditreform-Auskunft" einholen, ich solle mir da aber nicht weiter nen Kopf machen.

Also ich kenne nur die Schufa, von der Creditreform hab ich noch nie was gehört. Jedenfalls holen die sich die Auskunft selbst. Ich muss mir kein Schreiben aus Düsseldorf holen,wie man das bei der Schufa kann.

Kennt sich da jemand aus und weiß, ob der Vermieter dann nur die Auskunft kriegt, dass ich Schulden habe, oder wird ihm dann auch gesagt, was für Schulden, wie hoch, etc.?

Oder dürfen die das nicht und sagen ihm praktisch nur: "Ja,der hat Schulden" und Ende?^^

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?