Wie kann ich herausfinden, ob ich Schulden habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen (zivilrechtlichen) Schulden wird man grundsätzlich nicht verhaftet. Bestenfalls kann es einen Haftbefehl geben zum Erzwingen einer nicht abgegebenen Vermögensauskunft. Dazu kann es aber nur schwer kommen, wenn du in Deutschland nicht mehr gemeldet bist und auch dass ein GV eine Amtshilfe bei der Polizei beantragt, ist extrem selten.

Ansonsten kann man die jeweiligen zentralen Mahngerichte anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß, hätte man, wenn es schon zum Haftbefehl gekommen ist, die Möglichkeit, der Festnahme zu entgehen, wenn man die Schulden direkt bezahlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weist nicht ob du Schulden hast oder du weist nicht ob sie so bekannt sind das man dich festnimmt? Du verheimlichst uns was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cinderella1008
06.01.2016, 14:37

der freund meiner Mutter sagt er bezahlt das ab aber das kann nicht sein weil er keine Erlaubnis hat das zu tun

0
Kommentar von FooBar1
06.01.2016, 14:42

Dann hast du wohl viel größere Probleme

0

Was möchtest Du wissen?