Wie kann ich herausfinden ob Geld schon überwiesen wurde?

13 Antworten

  • Du solltest ihm eine schriftliche Mahnung beleghaft zukommen lassen, nachdem du nochmal dein Konto geprüft hast. Die Kosten dafür darfst du erstattet verlangen. Setze ihm eine Frist von einer Woche, unter Angabe eines genauen Datums.
  • Sollte er diese Frist verstreichen lassen beantrage einen gerichtlichen Mahnbescheid (kostet ca 23,- €, die du zahlen musst, kannst diese aber ebenfalls vom ihm erstattet verlangen).
  • Kommt auf den Mahnbescheid keine Zahlung der Hauptforderung (zzgl. Verzugszinsen, Kosten des MB, Kosten des Mahnschreibens) und auch kein Widerspruch binnen 14 Tagen Frist,
  • beantragst du den Vollstreckungsbescheid. Dieser wird ohne Einspruch binnen 14 Tagen zu einem gerichtlichen, vollstreckbaren Titel, den du 30 Jahre lang vollstrecken lassen kannst (Gerichtsvollzieher).

Wenn Du den Vordruck für das gerichtliche Mahnverfahren gekauft hast, steht das alles auf der Rückseite drauf. (alles wichtige) Du kannst auch beim Amtsgericht vorbei gehen, die haben da Flyer ausliegen, in den das auch noch mal ausführlich erklärt ist. Falls Du noch nicht schriftlich gemahnt hast zieht sich das noch länger hin. Na, ja, handele schnell, sonst dauert es eine Ewigkeit.

Hebe alle Zettel auf. Für Briefpapier, Briefmarken usw.

0
@Abahatchi

komisch, ich sehe immer erst hinterher die Schreibfehler. Entschuldigung.

0

Nein, das fällt unters Bankgeheimnis. Im übrigen halte ich seine Behauptungen für erfunden. Es gibt nur ein Problem, das eine Bank daran hindert, eine Überweisung auszuführen - keine Deckung auf dem Konto.

Du weist ob das Geld überwiesen ist, sobald es auf deinem Kontoauszug ist, nicht später und nicht früher. Lass dich ja nicht mit einem Durchdruck der Überweisung abspeißen, auch wenn ein Stempel drauf ist, heist das lediglich, dass seine Bank den Überweisungsträger erhalten hat, aber nicht, dass die Überweisung tatsächlich raus geht. Beim Erhalt des Belges prüft man noch lange nicht, ob da auch Geld auf dem Konto ist, einen Stempel drückt man aber drauf (gibt auch Selbststempler für Kunden).

Wie lange braucht ungefähr eine Überweisung?

Mir wurden heute Morgen/ Mittag Geld überwiesen. Wann kommt das dann ungefähr auf meinem Konto an bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Wie lange kann eine Bank-Zu-Bank Überweisung von der Norisbank dauern?

Hi, ich habe gestern (um ca. 10 Uhr) 700€ von einem Konto von der Norisbank auf ein anderes Konto von der Norisbank überwiesen. Wie lange dauert es ca. noch bis ich das Geld auf dem Konto habe? Lieben Gruß :)

...zur Frage

Überweisung Paypal Konto?

Ich habe mir letztens etwas bestellt und mit paypal bezahlt, nun möchte ich es gerne umtauschen und frage mich ob das geld auf mein Bank Konto oder auf mein Paypal Konto überwiesen wird

Mfg :)

...zur Frage

Überweisung von Sparkasse an Sparda-Bank Konto?

Hallo ich habe heute Geld überwiesen, (Sparkasse an Sparda Bank Konto) da in Bayern jetzt zwei Tage Feiertag ist hat am Donnerstag wieder überall auf. Meine Frage ist wann das Geld ankommen würde beim Empfänger

...zur Frage

Bin ich Schuldenfrei(Schufa)?

Hallo zusammen ich bin grad dabei meine Erste Wohnung zu suchen und musste eine Schufaauskunft beantragen. Nun haab ich Sie endlich und da steht viel viel kram. Nun hab ich in der Tabelle ein wert von (01 Ohne score ) hab aber dennoch nur 90% von möglichen 100% erreicht ? Hab ich nun ein Schufa Eintrag oder warum hab ich keine vollen 100% ? Danke sehr :)

...zur Frage

Dauer Überweisung wenn beide Konten bei der selben Bank sind

Wenn jemand am Donnerstag morgen online Geld auf mein Konto überwiesen hat, wann wird es dann meinem Konto gutgeschrieben wenn beide Konten bei der selben Bank sind ? Freitag wurde nichts auf meinem Konto verbucht. Dann sollte es aber spätestens am Montag auf meinem Konto sein oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?