Wie kann ich herausfinden ob ein unternehmen pleite/ insolvent ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Normalfall müsstest Du das sogar googlen können. Denn irgendjemand wird das ja schon wissen. Versuch es doch mal. Ansonsten ist das Amtsgericht gut, aber ich weiß nicht, ob Du Auskunft bekommst. Wenn Du Hilfe brauchst, brauche ich nur den Namen des Unternehmens. Sonnige Grüße Sunny

das steht bei den öffentlichen Bekanntmachungen des Insolvenzgerichtes.- Das ist meistens n Amtsgericht, wo auch n Landgericht ist.- Das kannste gurgeln.-

Frag beim Amtsgericht nach. Sowas wird immer veröffentlich, z.B. auch über die regionalen Zeitungen.

Eidesstattliche Versicherung - Insolvenz

Was passiert nach dem man die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, kommt dann automatisch die Insolvenz? Folgendes: Ich würde noch 3 Monatsgehälter von meinem letzten Arbeitgeber bekommen, klage schon seit 6 Monaten, die Firma gibt es schon längst nicht mehr. Nun hat er endlich die EV abgegeben, und ich hoffe nun, das ich Insolvenzausfallgeld vom Arbeitsamt bekomme. Muss dazu einen Antrag abgeben, aber das kann ich doch erst, wenn er Insolvent ist, oder? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der das schon mal beantragt hat? danke.

...zur Frage

Gasrechnung mit HARTZ4 und Insolvenz

Ich bin da auf ein riesiges Problem gestoßen... Ich bin leider auf HARTZ4 angewiesen und bin zudem in einem laufenden Privat-Insolvenzverfahren. Jetzt öffne ich heute Mittag meine Post und da trifft mich der Schlag: Die Stadtwerke wollen über Tausend Euro von mir für Gas. Die Sache ist... Die Forderung ist wohl auch berechtigt. Ich lebe alleine in meiner Mietwohnung, meine erste eigene Wohnung. Ich bin dummerweise ohne jegliches Wissen über all die Dinge die mit sowas zu tun haben da rein. Jedenfalls, mein bester Freund welcher auch der Vormieter war hat sich bei den Stadtwerken zwar abgemeldet, aber ich Idiot habe mich nicht angemeldet. Seit dem sind nun 2 Jahre verstrichen, bitte fragt mich nicht wieso ich nicht darauf gekommen bin mal nachzufragen was denn mit Gas ist.

Unterm Strich hab ich jetzt zittrige Knie, habe Angst, dass das Insolvenzverfahren wieder aufgehoben wird und ich mit meinen Schulden wieder da stehe und die Stadtwerke auch noch dazu kommen. Gibt es irgendetwas das ich tun kann? Irgendein Amt was mir die Kosten (und sei es zum Teil) erstattet? Einen Kredit will und werde ich nicht bekommen und niemand meiner wenigen Freunde und Bekannten/Verwandten kann mir aushelfen, ich stehe quasi alleine da. Bitte sagt mir was ich tun kann um da irgendwie nochmal raus zu kommen.

...zur Frage

Geld geliehen, Firma insolvent

Hallo :-) man nehme an man leiht einem kleineren unternehmen Geld, dieses geht jedoch insolvent, wie sehen meine Chancen aus das Geld wieder zurückzubekommen?

...zur Frage

Insolvenz: Wie bekommt man das Geld zurück?

Wenn ein Unternehmen insolvent geht, dass man finanziell unterstützt, wie bekommt man dann das Geld zurück? Oder bekommt man es gar nicht zurück?

...zur Frage

Trotz Schufa Handyvertrag wie kann das sein?

Meine Freundin ist in der Privatinsolvenz ihre Schufa und Bonität ist somit kroten schlecht . Nun hat sie Mal versucht online ein Handyvertrag zu bekommen überall hat sie absagen bekommen sie hat jeden Anbieter probiert und auf einmal hat sie heute ein iPhone 7 bekommen oder Vertrag wie kann das den sein ,da stimmt doch was nicht hat die Telekom da nicht richtig auf die Schufa geschaut und das noch bei ein iPhone 7 Mich wundert das ganze weiss da jemand wie das gehen soll?

...zur Frage

Was bedeutet §200 InsO der Restschuldbefreiung aufgehoben

@ Hallo, habe heute ein Schreiben vom Amtsgericht XXX bekommen. Es steht im Schreiben exakt so: NAME: XXXX ANSCHRIFT: XXXX wird gemäß § 200 InsO und nach rechtskräftiger Ankündigung der Restschuldbefreiung AUFGEHOBEN: MEINE FRAGE: Heißt es, das die Wohlhaltensphase angefangen hat oder versteh ich es falsch. Für Eure Antworten danke ich im Voraus! Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?