Wie kann ich herausfinden ob das TAMRON 70-300 Objektiv an meine Sony Alpha 58 passt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es ein A-Mount Objektiv ist, dann passt es auch an deine Sony Alpha 58 Kamera. Tamron bietet seine Objektive für die meisten Hersteller an. Wenn deine Freundin ebenfalls Minolta/Sony verwendet, wirst du kein Problem haben. Hat sie dagegen eine Nikon oder Canon, dann wird es nichts werden.

Das hängt vom Anschluss (Bajonett genannt) des Objektivs ab. Sony verwendet das A-Bajonett, das von dir genannte Objektiv gibt es jedoch auch mit EF-Bajonett (Canon), F-Bajonett (Nikon) und K-Bajonett (Pentax).

Du musst also deine Freundin fragen welches Bajonett das Objektiv hat, das steht auf der Schachtel und manchmal auch auf dem Objektiv.

Das wird dir hier niemand sagen können! Da es das Objektiv mit verschiedenen Anschlüsse gibt! <Es sei denn du kannst uns Sagen welche Kamera deine Freundin hat! Wenn deine Freundin auch eine Sony Kamera hat wird das Objektiv passen!

Hallo!

Ist jetzt nicht dein Ernst?

Nimm deine Kamera zur Freundin mit, probiere ob sich das Objektiv ansetzen und verriegeln lässt.

Wenn das funktioniert, probiere noch alle Funktionan aus samt AF und gut ist´s.

LG Bernd

Nenn doch mal die genau Bezeichnung des Objektivs....Meist steht es auf dem Objektiv sogar mit drauf. Du benötigst meines Wissens ein A-Mount.

Hey, wenn deine Freundin dieses Tamron mit einer Minolta/Sony in Verwendung gehabt hat, dann ist für dich alles in Butter. Aber warum probierst dus nicht einfach aus?

Kommt drauf an welches Bajonett das Ding hat...

Das 70-300er gibt es für:

  • Nikon
  • Canon
  • Sony
  • Pentax

Das festzustellen dürfte für einen Fotohändller ein Leichtes, für jeden von uns ein Schweres sein!

Was möchtest Du wissen?