Wie kann ich herausfinden in welchem Gefängnis ein freund ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du keine Anhaltspunkte hast sieht es sehr schlecht aus wenn er sich nicht von selbst meldet.. Zunächst höre Dich öfters mal bei seinen Freunden um,. vielleicht hat es sich ja zwischnezeitlich bei einem gemeldet.

Ansonsten müsstest Du wenigstens wissen wo und weswegen er verhaftet wurde. Auskünfte von den Behörden wirst Du keine erhalten.

Ruf einfach in den nächstgelegen JVAen an und lass dich mit der Vollzugsgeschäftsstelle verbinden, die Beamten dort dürfen dir zwar keine Auskunft darüber geben ob dein Freund in dieser JVA einsitzt, wohl aber ob er nicht einsitzt, so findest du nach dem Ausschlussverfahren heraus wo sich dein Freund befindet. Klingt komisch ist aber so. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Wenn Du wenigstens das Bundesland weißt, könntest Du bei der Staatsanwaltschaft anrufen und nachfragen, wo die Personen bei dieser Konstellation normalerweise inhaftiert werden. Es gibt nämlich einen "Verteilungssplan für die Gefängnisse, in dem festgelegt ist, aus welcher Stadt die Leute in welche JVA kommen.

Danke das ist mal ein anhaltspunkt. Die sache ist welchen stattsanwalt,ich kenn mich damit null aus und gibt das ärger wenn man noch nicht volljährig ist?

0
@MsKeinCore

Nein, eigentlich gibt das keinen Ärger. Du rufst bei der Staatsanwaltschaft des Wohnortes an, das paßt meistens. Und dann läßt Du Dich mit der Abteilung verbinden, die für ihn zuständig ist. Das geht meist nach Nachnamen und Wohnort.

0

am besten du fragst einfach mal in der strafvollzugsanstalt nach.

aber ich kann ja nich wissen wo genau? also welche stadt etc.

0
@MsKeinCore

Egal, frag trotzdem mal nach! Die werden dir dann schon sagen in welcher Stadt/Ort.

0

Was möchtest Du wissen?