Wie kann ich heraus finden ob meine Grafikkarte defekt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das mit dem "Zurückschicken der Test-Grafikkarte" lass mal lieber.

Kannst Du mehr Informationen über Deinen PC zu Verfügung stellen? Hersteller der Teile? Welche Grafikkarte? Welcher Speicher? Wann trat das Problem zum ersten mal auf? Traten vorher Probleme auf? Ist alles richtig angesteckt? Zeigt der Rechner gar kein Bild (auch kein BIOS)? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 17:03

danke für die info! es ist ein unveränderter Acer Aspire M1420. Mit Windows 7. Das Problem tat schon vor 3 Monaten auf, habe mich heute näher damit befasst da ich dachte es ist nichtmehr zu machen... Er zeigt einfach garkein Bild, nicht mal BIOS. Richtig eingesteckt sollte eigentlich alles sein

0
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 17:21

Habe jetzt den Rechner über einen Monitor betrieben, der nicht an der GraKa sondern an den internen Grafikchip vom Mainboard angeschlossen ist. läuft alles super, also ist die grafikkarte defekt oder?

0
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 21:26

Habe die GraKa einfach wieder rein und - alles geht wie vorher! :) Danke!

0

normalerweise hast du auch einen Grafikchip an Bord, das siehst du an den Anschlüssen hinten. Also genügt es, die Grafikkarte auszubauen und den Monitor direkt an den Grafikchip zu hängen, um zu testen, ob es an der GraKa liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 17:03

wie geht das? ohne Grafikkarte habe ich keinen hdmi anschluss .

0
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 17:08

okay, habe einen monitor mit vga dazu geholt und das klappt jetzt. bild wird angezeigt. also einfach eine neue GraKa kaufen?

0
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 17:22

danke für deine hilfe! :)

0

was hast du denn für eine CPU? allenfalls hat die ja nen integrieten Grafik-Chip, somit kannst du den Bildschirm statt an der GraKa am Mainboard anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 17:13

Habe ich gemacht, jetzt macht er Systemreparationen. Das heißt, dass die GraKa kaputt ist oder?

0
Kommentar von Lo1001
06.10.2016, 21:27

Habe die GraKa einfach wieder rein und - alles geht wie vorher! :) Danke!

1

Was möchtest Du wissen?