Wie kann ich helfen, Ehrenamtlich kochen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, in vielen Städten gibt es einen Mittagstisch für Bedürftige, manchmal nur ein paar Wochen im Jahr. Erkundige Dich doch mal, wo es das bei Dir in der Nähe gibt, und biete Deine Hilfe an.

Weitere Ansprechpartner, die immer mal wieder irgendwo eine Gulaschkanone aufstellen, wo sie gebraucht wird: Caritas, Diakonie, Deutsches Rotes Kreuz...

Suppenküchen

Kinderheime

Kindergärten

Obdachlosenheime

mobile Suppenküchen

Altenheime/Pflegeheime

Krankenhäuser

Behindertenwerkstätten

Behindertenwohnheime

Ferienlager

Jugendherberge

Schulen( Grundschule, diverse weiterführende Schulen, Berufschulen etc..)

Wenn für irgendeinen guten Zweck Suppe gekocht und verkauft wird, dessen Erlös dann irgendeinen wohltätigen Zweck zugute kommt.

Nun weiß ich nicht, was bei dir davon alles möglich ist, aber das wären so ein paar Beispiele.

THW als Koch wäre auch möglich. Frag mal bei dem Ortsverband in deiner Nähe. 

Hallo

Fettes THX "ALLEN" für alle Tips !

Ich werde sicher somit eine Aufgabe finden die Hilfreich sein wird !!

Noch mal Dankeschön.


mfg

Brutal lobenswerte Einstellung. Kompliment! Vorschläge kann ich nur leider keine liefern, aber das lässt bestimmt nicht lange auf sich warten...

Was möchtest Du wissen?